WORD - Serienbrief

  • #1
V

vroni

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In einem Worddokument lese ich aus einer Datei meherer Datensätze und gib in einer Liste aus.

Beispiel:
«Vorname» «Nachname»«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»«Nächster Datensatz»
«Vorname» «Nachname»«Nächster Datensatz»
usw.

Danach folgt noch:
Bearbeiter: «Bearbeiter»

Nun mein Problem:
Sind weniger Datensätze in meiner Datei als ich ausgeben möchte wird beim Bearbeiter nichts mehr ausgegeben.

Daher folgende Frage:
Ist es möglich den Bearbeiter abzuspeichern, oder Word dazu zu bringen nicht mehr weiter zu gehen, falls der nächste Datensatz leer ist? Oder aber auch wieder zum ersten Datensatz zurück zu gehen und dann den Bearbeiter auszugeben?

Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich habe bereits die Word-Hilfe durchforstet und alle möglich Bedingungsfelder ausprobiert!

Liebe Grüße
vroni
 
  • #2
Ähem, das war zwar ausführlich, aber nicht ausreichend.
Schick mal den Serienbrief und die Datenquelle, damit ich das live anschauen kann. Mir schwebt schon was vor, muß aber erst überprüft werden. Datenquelle ist Excel, oder?
 
  • #3
Danke für das Angebot!
Aber Problem hat sich zum Glück schon gelöst!

Wenn es interessiert, man kann sich Daten aus dem ersten Datensatz über eine Textmarke speichern!

Danke für die Hilfe!
Vroni
 
Thema:

WORD - Serienbrief

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben