Word-Vorlage geht nicht in die Sprungliste

  • #1
W

Wolbert

Guest
Hallo Profis,
ich möchte eine Word-2010-Vorlage (.dotm) in die Sprungliste von Word (Taskleiste) anheften. Die Datei befindet sich nicht auf dem Desktop. Also schiebe ich nach Anleitung die Datei per linkem Mausklick in die Taskleiste, aber sie wird nicht an die Sprungliste angeheftet, sie ist dort nicht mal unangeheftet zu sehen, sondern gar nicht. Es funktioniert nur, wenn sich die Vorlage auf dem Desktop befindet, aber dort soll sie ja nicht sein. Mit anderen Word-Dokumenten gehts. Wie kriege ich die Word-Vorlage in die Sprungliste?
 
  • #2
Klappt hier einwandfrei mit Word 2010 und *.dotm Dateien.
  • Hast du mal versucht eine Verknüpfung zur *.dotm Datei auf dem Desktop anzulegen und diese an die Taskleiste anzuheften ? Wenn das geht, dann anschließend die Verknüpfung löschen ?
  • Hast du mal versucht die *.dotm Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und von dort aus in die Taskleiste zu ziehen ?
  • Hast du mal versucht die *.dotm Datei umzubennen ?
Ansonsten bleibt noch die Methode die *.dotm Datei direkt an die Taskleiste anzuheften – siehe .
 
  • #3
Hallo unawave,

vielen Dank, Problem gelöst. Ich habe alles ausprobiert. Es lag tatsächlich am Dateinamen. Umbenannt - und schon gings.
 
  • #4
Wolbert' schrieb:
Es lag tatsächlich am Dateinamen. Umbenannt - und schon gings.
Wie lautete denn der Dateiname ?
 
  • #5
Die Datei hieß "Vorlage - Brief (Februar 2011).dotm". Es ist eine
Vorlage mit Makros. Ich habe dann Februar durch Januar ersetzt, und dann
gings. Es lag nicht an der Länge, den Klammern oder Leerzeichen. Keine
Ahnung woran genau.
 
Thema:

Word-Vorlage geht nicht in die Sprungliste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben