Word-Vorlage mit AutoDatum

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo,

ich verzweifle grad an Word 2007 (wie auch schon an den Vorgängerversionen):
Ich habe mir eine Dokumentenvorlage mit meinem Briefkopf erstellt in der sich auch ein Datumsfeld befindet, das mittels AutoDatum das Tagesdatum einfügt. Wenn ich nun anhand dieser Vorlage ein neues Dokument erzeuge und dann abspeichere, ist auf den ersten Blick alles gut.

Öffne ich dieses Dokument dann aber z.B. zwei Tage später, aktualisiert sich das Datum wieder auf das Tagesdatum, was eigentlich gar nicht gewollt ist; ich hätte dort gern das Datum des Tages stehen, an dem ich das Dokument anhand meiner Vorlage erstellt habe.

Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein?
 
  • #2
Öffne ich dieses Dokument dann aber z.B. zwei Tage später, aktualisiert sich das Datum wieder auf das Tagesdatum, was eigentlich gar nicht gewollt ist;
Wie machst Du das? ;)

Ich arbeite in diesem Falle mit der Feldfunktion CreateDate, allerdings noch Word 2003.
 
  • #3
Bingo - geht mit Word 2007 genauso. CreateDate, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Thx!
 
Thema:

Word-Vorlage mit AutoDatum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben