[wscript.shell] Nach Windows-Update Erlaubnis verweigert

  • #1
N

NobodyKnows

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

über eine ASP-Anwendung lasse ich mit dem Tool ImageMagick über eine Administration hochgeladene Bilddaten automatisch umrechnen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun komme ich aus dem Weihnachtsurlaub zurück und plötzlich geht die Anwendung nicht mehr. Sobald die Funktion zur Bildberechnung angesprochen wird, erhält man eine Erlaubnis verweigert- Meldung. Es wurde weder an der Anwendung, noch am Server Einstellungen/Programme geändert. Die einzige Änderung ist, dass über die automatischen Updates sämtliche Windows-Updates gezogen, installiert und durch einen Neustart aktiviert wurden. ???

Ist etwas an den Rechten von Windows geändert worden und was? Wer muss wo Rechte haben, um über die Applikation das Tool ausführen zu dürfen? Ist das nicht eine Sache des Systems?

Ausgangslage: ASP-Anwendung über Browser (Webverzeichnis)
Bild-Upload-Ordner: IUser Vollzugriff, System Vollzugriff (Webverzeichnis)
Ordner ImageMagick: IUser Vollzugriff, System Vollzugriff (Webverzeichnis)

Betreffende Funktion:
Code:
Sub CreateThumb(SourceImageM,PfadTOriginal,PfadTZiel)
	Set wshellT = CreateObject(wscript.shell)
	wshellT.run Server.MapPath(SourceImageM) & \ImageMagick\convert -geometry 120 -quality 60 & PfadTOriginal & & PfadTZiel &
	Set wshellT = nothing
End Sub

Die Pfade zu ImageMagick und Original-Zielpfad der Datei habe ich kontrolliert. Das stimmt soweit alles. Der Upload funktioniert auch tadellos. Sobald die Zeile wshellT.run ausgeführt werden soll, kommt die Fehlermeldung.
 
Thema:

[wscript.shell] Nach Windows-Update Erlaubnis verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben