wwBMU: Loading (LBA)

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo.
nachbar von mir hat sich einen neuen alten pc zugelegt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...190191549674_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1

hat die hdd von seinem alten pc in den neuen rein.
den power schalter an.
doch dann kommt nur ein schwarzer bildschirm und: wwBMU: Loading (LBA) und weiter passiert gar nichts. Windows startet also nicht.

auch der versuch: image wiederherstellen,bringt nichts.
heisst das,das system ganz neu aufzusetzen,oder gibt es noch ne andere möglichkeit
 
  • #3
danke,das hatte ich schon gemacht,aber nichts brauchbares gefunden
ach ja ,vergessen
BS ist XP
 
  • #4
Hallo,

die FP, die er in den Neuen eingebaut hat, hat in einem anderen PC vorher funktioniert ?

Sieht aus, als hätte die Platte einen Schaden...

Grüße ITM4
 
  • #5
  • #7
tut mir leid,
da kann ich garnichts mit anfangen
ich verstehe nur bahnhof ???
 
  • #8
  • #9
ITM4 schrieb:
Ich vermute einfach, das da HW-mässig etwas nicht zusammenpasst.

Grüße ITM4
Da passt das Alte vorinstallierte Betriebssystem nicht zur neuen Hardware.
VErsuch ne Reparaturinstallation, ansonsten alles neu installieren.
 
  • #10
[
schau schrieb:
ITM4 schrieb:
Ich vermute einfach, das da HW-mässig etwas nicht zusammenpasst.

Grüße ITM4
Da passt das Alte vorinstallierte Betriebssystem nicht zur neuen Hardware.
VErsuch ne Reparaturinstallation, ansonsten alles neu installieren.

Das auf der Platte bereits ein BS drauf ist, konnte ich nicht wirklich irgendwo lesen.... ::)

Sollte dem allerdings so sein, stimme ich Dir völlig zu :)

ITM4
 
  • #11
ITM4 schrieb:
Das auf der Platte bereits ein BS drauf ist, konnte ich nicht wirklich irgendwo lesen.... ::)

Sollte dem allerdings so sein, stimme ich Dir völlig zu :)

ITM4
hat die hdd von seinem alten pc in den neuen rein.
den power schalter an.
doch dann kommt nur ein schwarzer bildschirm und: wwBMU: Loading (LBA) und weiter passiert gar nichts. Windows startet also nicht.
Wie soll man das sonst verstehen?
Zusätzlich
auch der versuch: image wiederherstellen,bringt nichts.
heisst das,das system ganz neu aufzusetzen,oder gibt es noch ne andere möglichkeit

Und dieses wwBMU ist doch nen Bootloader oder?
 
  • #12
Is ´n Bootloader, ja :)

Wie gesagt - wenn dem so ist bin ich ja bei Dir .... :)

ITM4
 
  • #13
  • #14
Hallo,

wenn Du die WIN-CD schon drin hast gleich Bootloader runter und versuchen zu reparieren .

ITM4
 
  • #15
Ich muss gestehen, ich habe von diesen Bootloadern/-managern keine Ahnung.
Ich benutze so etwas nicht.

balsam60 schrieb:
Und dieses wwBMU ist doch nen Bootloader oder?
genau den hat er auf dem alten pc
sollte der im alten pc erstmal löschen ?
???
Der ist doch auf der Platte drauf, eventuell müssen ja auch erstmal BIOS-Optionen angepasst werden.
LBA-Modus oder so.

Da müssen dann jetzt aber die Fachleute ran

Wie groß ist die Platte?

balsam60 schrieb:
VErsuch ne Reparaturinstallation
gute idee ,versuch ich mal.
Warte noch ein bisschen ;)
 
  • #17
Sollen denn beide BS wieder laufen?
Man kann Bootmanager oft ( wenn sie zB im MBR sitzen) rausbekommen - bei XP zB mit fixmbr - bei W98 mit fdisk /mbr - es geht aber auch zT anders.

Hier gibt es den wohl vorhandenen Bootmanager - und hier die Hauptseite dazu:

Vielleicht gibt es dort Hilfe ( bin momentan zu müde.........)

Nachtrag:
bitte auch dies lesen:

dass die Version des BIOS
Da wurde vermutlich eine Festplatte in ein ganz anderes System eingebaut - kann mal gutgehen - aber eben auch oft daneben:
( mal so als Beispiel)
 
  • #18
gehe mal in das Bios vom neuen Rechner und dort auf der rechten Seite,meist ziemlich in der Mitte, auf die Festplattenerkennung.Die kann, je nach Bios, auch etwas anders heissen, z.B. Hardware-Erkennung! In dem sich jetzt öffnenden Fenster werden dann die eingebauten Festplatten automatisch erkannt. Übernimm für die störrische Platte aber nicht die automatisch erkannten Werte,sondern stelle sie rechts mal auf den langsameren Modus LBA um.Speichere dann ab und starte neu.

Möglicherweise war nämlich die Platte im alten PC so eingestellt und der Bootmanager hat diesen Wert abgespeichert,darauf deutet nämlich das loading (LBA) hin....
 
  • #19
DANKE Wakku! Wusste ich nicht - war noch vor meiner PC-Zeit..............scheint mir aber interessant! :)
 
  • #20
bis hier erst mal danke an euch :1
hab's nicht vergessen,komme nur im moment nicht an das objekt der begierde ran.
bericht kommt
 
Thema:

wwBMU: Loading (LBA)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben