"X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden

  • #1
D

darksmasher

Guest
Hallo,
weiss jemand wie man die Titelleiste oder das X bei einem DOS-Fenster ausblenden oder abschalten kannJ? Ich meine nicht das DOS-Fenster in den Vollbildmodus zu schalten!!!

Vielen Dank schonmal.

M.A. :-\ :eek:
 
  • #2
Das ist meines Wissens nicht möglich, da das Fensterformat in Windows nun einmal so aussieht.
Jedes Fenster, egal ob z.B. Applikation oder Dialogfenster hat eine Titelleiste. Dies ist der Rahmen. Das X und die anderen Symbole zum Minimieren, Maximieren und Schließen eines Fensters können eventuell entfernt werden.
Die Aufgabe dürfte allerdings nur programmier-technisch lösbar sein, weil man dazu den Quellcode braucht (kannst ja mal Microsoft anfragen ;-) um das Fensteraussehen zu manipulieren.
 
Thema:

"X" oder Titelleiste beim DOS-Fenster ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben