XARP verzeichnet MAC Change

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Tach zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem das ich zumindestens mal verstehen will woher es resultiert.

Wir haben unserem LAN 3 Drucker , diese sind über printserver angebunden. ( 1 drucker hat nen externen Printserver, 2 interne)

So da ich xarp laufen habe um änderungen der MAC Addressens zu bemerken, stelle ich hin und wieder fest das sich die MAC Addressen der Prinserver wie folgt verändern.

192.168.x.x changed from 00-04-00-0D-92-CF to 00-00-00-00-00-00
192.168.x.x changed from 00-00-00-00-00-00 to 00-04-00-0D-92-CF

dies passiert mal leider auch nciht mit einer gewissen regelmäßigkeit so das ich mal nen anhaltspunkt bekommen würde warum das so ist.

Alle anderen MAC Adressen bleiben gleich und ändern sich nicht, nur die der Printserver, sprich der Drucker.

Habe bisher auch keine Auffälligkeiten im meinen LAN traffic sehen können, so dass ich eine manipulatin von außen ausschließen kann.

danke vorab schonmal für eure tipps.
thanks and regards
 
  • #2
ähnliches kenn ich nur von div. sis-nics mit veralteten treibern oder wenn netbios auf einem system nicht geladen ist. aber ob dir das weiterhilft ist eine andere frage... :-\
 
  • #3
mmh ... also gut netbios läuft bei uns nur via TCP/IP ... sollte aber in diesem fall egal sein da Netbios nur namens auflösung macht
 
Thema:

XARP verzeichnet MAC Change

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben