xcopy mit automatischem aktuellen Datum..

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir folgende Batchdatei zusammengestellt die auch super funktioniert:

xcopy g:\ n:\ /D:06-01-2006 /s /f /y

damit werden alle neuen Verzeichnisse/Dateien ab dem 1. Juni 06 von G: nach N:
kopiert;

nun möchte ich aber den Kopierbefehl so gestalten, dass immer das aktuelle Datum berücksichtigt wird;

was ich bis jetzt über Batchbefehle mit Datum gefunden habe ist mir nicht ganz verständlich; danach soll man das Datum weglassen und es dann so ersetzen:

xcopy g:\ n:\ /D[:Datum] /s /f /y

Leider funktioniert dieser Befehl aber nicht!

Wie schreibt man das richtig? Fehlt da irgend etwas...ne Leerzeile, oder was???

Gruß Rolf
 
  • #2
In der Beschreibung zu XCOPY steht, dass beim Wegfall des Datums nur die Dateien aus Quelle kopiert werden, die neuer sind als die gleichnamigen Dateien in Ziel. Also ein Abgleich oder meinetwegen Update.

Entweder wirst du ein Datum angeben müssen oder du musst alle Dateien in Ziel vor dem XCOPY-Befehl löschen.
 
  • #3
Hallo zu später Stunde,

also nach langem Experimentieren habe ich es jetzt hingekriegt:

xcopy g:\ n:\ /D /s /f /y


Mit diesem Befehl bekomme ich ein aktuelles update, es werden also nur die Dateien
kopiert die neu sind.

Diese Batch habe ich jetzt unter Script/StartUp eingebunden und nun wird jedesmal beim Hochfahren der Zielordner automatisch upgedatet.
 
Thema:

xcopy mit automatischem aktuellen Datum..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben