XP, AntiVir und SB Audigy

  • #1
L

Lufness

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem: beim Systemstart öffnet sich mein Virenscanner nicht mehr automatisch (AntiVir). Das Häkchen - Guard beim Systemstart laden - wird immer entfernt. Kann es sein, dass das Problem durch ein anderes Programm ausgelöst wird oder ist das Ganze ein XP-Macke? (Seit ich meine Audigy-Soundkarte installiert habe und mit ihr den ganzen Software-Schnickschnack, tritt dieser Fehler auf - glaube ich zumindest ::) )
Sollte es an der Audigy-Software liegen: wie verhindere ich den Start der Software bzw. funktioniert die Karte überhaupt, wenn ich den Start unterbinde?
Folgende Prozesse werden u. a. beim Systemstart ausgeführt und sollen zu der Soundkarte gehören:

RCMan.exe
CTDVDDET.EXE
CTSysVol.exe
CTHELPER.EXE

Danke für eure Hilfe :)
 
  • #2
Den Start der Software(und anderem) kannst dur über msconfig steuern.
Start -> Ausführen -> msconfig

Gruß
Hägar
 
  • #4
Danke für eure Tipps, jetzt klappt es wieder 8)
 
Thema:

XP, AntiVir und SB Audigy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben