XP - Benutzerkonto - "nur für eigene Verwendung"

  • #1
H

HHB-Berlin

Guest
Nachdem ich über Systemsteuerung > Benutzerkonten > Kennwort eingeben die Option ja, nur für eigene Verwendung aktiviert habe, können Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht mehr auf meine Eigene Dateien (bei mir auf LW D:) zugreifen.
Wie kann ich diese Option wieder rückgängig machen, so daß wieder alle Benutzer Eigene Dateien öffnen können?
 
  • #2
Ich kann deine durchgeführte Einstellung leider nicht nachvollziehen.
Hast Du ein paar Schritte ausgelassen ?

Ist das XP Home oder XP Pro ?
(Ich habe noch nie eine Home gesehen....)

Gruß
Hägar
 
  • #3
ich habe mein Benutzerkonto mit einem Kennwort gschützt. Die Option nur für eigene Verwendung habe ich aktiviert. Andere Benutzer konnten dann nicht mehr auf meinen Ordner Eigene Dateien zugreifen. Wie kann ich das wieder zulassen.
Ich habe schon das Kennwort entfernt. Bei erneuter Vergabe eines KW stand die Option nur für eigene Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Auch die Freigabe über die Eigenschaften des Ordners brachten kein Erfolg.
Ich verwende XP-Home und der Ordner Eigene Dateien liegt bei mir auf dem Laufwerk D:
 
  • #4
Hi

ich kann leider meine aussage nicht selbst überprüfen, aber vielleicht klappt es. du musst einfach die eigenschaften von dem ordner (unter dokumente und einstellungen; dein benutzername) aufrufen und unter die sparte sicherheit die einstellungen ändern. das heißt den ordner im netzwerk freigeben.

PS: falls es nicht klappen sollte, kannst du unter gemeinsame dokumente deine dateien reinmachen, da hat jeder zugriff.
 
Thema:

XP - Benutzerkonto - "nur für eigene Verwendung"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben