XP Bildschirmschoner dauerhaft löschen

  • #1
L

lennysworld

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir sagen, wie ich die serienmäßigen Bildschirmschoner in XP dauerhaft lösche, so das diese nicht mehr in der Liste erscheinen?
???
 
  • #2
Hallo
Bildschirmschoner-Dateien haben die Endung scr, zu finden im Verzeichnis C:\Windows\System32.
 
  • #3
Danke, aber die kann ich net so einfach löschen, des hab ich schon öffters probiert.
???
 
  • #4
lennysworld schrieb:
Danke, aber die kann ich net so einfach löschen, des hab ich schon öffters probiert.

du mußt natürlich administrator sein ...

greetz

hugo
 
  • #5
Moin moin erst mal und nen schönen guten Morgen,

Fehler von mir. Ich bin immer als Admin angemeldet. In Win2000 geht das so ohne Probleme. Wer aber in XP schon mal probiert hat, als Admin, einen Betriebsys. eigenen Schoner zu löschen, der wird sein blaues Wunder erleben, weil XP den sofort wieder herstellt.

Nun wäre interessant zu erfahren, warum macht XP das und wie kann man dies entgültig lösen. Ich habs schon mit der Registry versucht, aber dort konnte ich die Einträge in der Bildschirmschonerliste nur unterdrücken, nicht den Schoner löschen.
:)
 
  • #6
in xp sind die *.scr dateien auch im dllcache verzeichnis abgelegt (im gegensatz zu w2k) und werden von dort wieder zurückkopiert (windowsdateischutz), sobald man sie unter system32 löscht. wenn du sie unbedingt los werden willst, lösch die .scr dateien erst im verzeichnis dllcache und dann unter system32. ich frage mich nur, warum du die unbedingt löschen willst ...

greetz

hugo
 
  • #7
Danke, jetzt klappts. Loswerden will ich die lästigen Schoner, weil sie mich einfach nerven und die Liste zu lang ist, da ich ein paar Live-Schoner installiert habe.
:)
 
Thema:

XP Bildschirmschoner dauerhaft löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben