XP Boot Problem

  • #1
M

Max18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute habe ich auf meinem zweiten Rechner folgendes Problem:

Nach dem Einschalten erscheint der Bildschirm, dass Windows nicht normal gestartet werden konnte. Es folgt ein Countdown, zu dem Windows normal gestartet würde. Über die Tastatur kann ich keine der anderen Startoptionen auswählen. Den Zugriff auf die Tastatur verliere ich quasi, sobald der Bios-Start abgeschlossen wurde.

Bis dahin kann ich die Tastatur noch benutzen, also habe ich die Boot-Reihenfolge geändert, um die Recovery-CD einzulegen. Doch bereits bei der Anzeige Bitte drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten habe ich keinen Zugriff mehr auf die Tastatur. Deshalb wird nicht von CD sondern wieder von C gestartet und das oben genannte Spielchen beginnt von vorn.

Windows scheint zunächst normal zu starten (XP Startbildschirm mit dem laufenden blauen Balken), nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz und die Fehlermeldung zum Start erscheint (kein Bluescreen). Abgesicherter Modus oder als letzte funktionierend bekannte Konfiguration kann nicht ausgewählt werden, weil die Tastatur nicht reagiert. Nach 30 Sekunden dann wieder der Neustart...

Habe XP Professional SP 2 mit allen Updates. Rechner lief bis heute einwandfrei. War heute den ganzen Tag eingeschaltet und mit dem Internet verbunden. Hatte MSN-Messenger eingeschaltet (während der Schulzeit unbeaufsichtigt). Firewall ist Zone-Alarm und Virenscanner Antivir Personal.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte und bedanke mich im voraus füe Eure Unterstützung.
 
  • #2
Hast du eine USB-Tastatur... wenn ja wird das Problem da liegen.
 
  • #3
Ja - könnte an den USB Ports liegen - oder an einem Virus (o.ä.).
Starten ohne Internet, Drucker etc. funktioniert auch nicht?

salü
 
  • #4
Danke, daran hat es gelegen. Nach dem Anschluss einer alten Tastatur konnte ich den Start der Boot CD auslösen.  Allerdings klappt es mit der Repatur nicht. Installation ausgewählt -> alte Installation gefunden und R ausgewählt. Dann beginnt ja quasi eine Neuinstallation, bleibt aber nach dem Aufspielen der Daten (ab dem Bild Installation) hängen.

Habe nach dem Aufspielen der Boot-CD Daten und dem folgenden Neustart wieder von C gestartet und die CD im Laufwerk gelassen.

Rechner startet, XP Startbildschirm erscheint, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und die Installationsroutine erscheint. Das DVD-Laufwerk werkelt kurz, bleibt aber dann stehen und die Installation wird nicht fortgesetzt.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Thema:

XP Boot Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben