XP bootet nicht mehr...

  • #1
M

MichiLER

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
...sehr seltsam. Gestern noch mit der Kiste gearbeitet, heute die Fehlermeldung: a disk error occurred, press Ctrl+Alt+Del. Tja, auch mit der Reparaturkonsole ist nichts zu machen.... zumindest weiss ich nicht, wie ich diesen Fehler damit umgehen kann. Es reicht mir im Prinzip, wenn ich meine Outlook-Daten irgendwie sichern könnten..... wer weiss eine schnelle Lösung?

Danke!
 
  • #2
Hi, Platte prüfen mit Prüfprogramm des Plattenherstellers. Dann von der Rep-Konsole aus chkdsk C: /F /R /V oder C: ?
Wieder melden, wenn noch Probleme
 
  • #3
Test- und Fehlerbehebungstool zu den gängisten Festplattenherstellern findest du unterhalb von »Downloads/Systemtools/Festplatten« auf meiner Homepage.

Gruß,
Heiko
 
  • #4
aninemo schrieb:
Hi, Platte prüfen mit Prüfprogramm des Plattenherstellers. Dann von der Rep-Konsole aus chkdsk C: /F /R /V oder C: ?
Wieder melden, wenn noch Probleme

ja, platte habe ich mit chkdsk geprüft, hat auch wohl Fehler gefunden, hat mir allerdings nicht gesagt, welchen.... :-[
ich habe eher das gefühl, der Startsektor ist nicht richtig beschrieben....weiss nicht...hab's auch schon mit fixboot und bootcfg aus der Rep-Oberfläche probiert...no way...
 
  • #5
lissi25 schrieb:
Test- und Fehlerbehebungstool zu den gängisten Festplattenherstellern findest du unterhalb von »Downloads/Systemtools/Festplatten« auf meiner Homepage.

Gruß,
Heiko

Danke Heiko,

ich werd's ausprobieren.....mal sehen was zu retten ist...
 
  • #6
es rennt wieder....ganz einfach: ins BIOS und dort Load Bios safe fails oder load BIOS defaults auswählen. Dann rannte die Semmel wieder. Keine Ahnung was der direkte Auslöser dafür war....

Danke für die Hilfe!

Gruß
Michi!
 
Thema:

XP bootet nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben