xp fährt nicht mehr hoch

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Rechner meldet beim Hochfahren:<Windows root>sytem32\hal.dll fehlt
Reperatur und Wiederherstellungskonsole laufen nicht.

Weiß jemand Rat?


cu
warft7
 
  • #3
Rechner fährt nicht mehr hoch, es kommt dann irgendwann: <Windows>System32\HAl.DLL. fehlt,
starte ich über die XP CD komme ich bis zur Wiederherstellungskonsole dann erscheint C.:\ und der Rechner friert ein einzige Alternative ist exit er führt ja noch nicht mal c:\dir aus!
bei CHKDSK bleibt er bei 25% hängen!

Google sagt die boot.ini. sei fehlerhaft.

Wichtig auf dieser Patition wo Windows drauf ist ist nur The BATund da natürlich die e-Mail Adressen, wenn ich daran kommen würde, könnte ich ja formatieren und Xp auf c:\ neuinstallieren!


cu
warft7

Nicht mein Rechner und ich habe ihn zerschossen,peinlich,peinlich!
 
  • #4
mach mal eine reparaturinstallation ...

greetz

hugo
 
  • #5
Rechner meldet beim Hochfahren:<Windows root>sytem32\hal.dll fehlt
Reperatur und Wiederherstellungskonsole laufen nicht.

Hast Du eine Vollversion vom WINXP, wenn Du mit der CD bootest wird den nicht kurz vor der Neuinstallation erwähnt das schon ein Windows vorhanden ist ob es repariert werden soll.

Mfg. Walter
 
  • #6
Die Option Reperaturinstallation bietet der Rechner gar nicht an ich denke die og. .dll wird nicht die einzige sein die weg ist!
Ja Volllversion Win XP prof.

Versuch der Reperaturinstallation wie hier beschrieben:



funktioniert nicht weil er mir eine Reperatur nicht anbietet, ich denke der Rechner findet gar nix mehr von dem zerstückelten Windows!

cu
warft7
 
  • #7
Hast Du die Möglichkeit die Platte auszubauen und an einem funktionierenden System mit anzuschließen?

Dort kannst Du dann versuchen die Daten zu retten.
 
  • #9
@ schau mal und Hägar,

ja die Möglichkeit hätte ich aber nur als allerletzte Alternative!


cu
warft7

PS: Ich lösche nie wieder Temp.Ordner bzw. deren Inhalte!
 
  • #10
warft7 schrieb:
@ schau mal und Hägar,

ja die Möglichkeit hätte ich aber nur als allerletzte Alternative!

Und auf was willst Du noch warten? ???
Alle normalen Reparaturversuche stehen Dir doch gar nicht zur Verfügung.

PS: Ich lösche nie wieder Temp.Ordner bzw. deren Inhalte!
Dies solltest Du nur nicht tun, bevor nicht alle Installationen, inklusive Neustarts durchgeführt wurden.
Danach kannst Du die Inhalte problemlos löschen. ;)
 
  • #11
wenn chkdsk nicht durchkommt, ist sicherlich was mit der platte nicht in ordnung ... wenn du eine bootfähige dos-diskette mit fdisk drauf hast, kannst du mal versuchen den mbr neu zu schreiben, also mit fdisk /mbr und hoffen, daß dann die partition auf der windows liegt erkannt wird und du vielleicht reparieren kannst. um die daten zu retten würde ich aber schnellstens die methode mit knoppix wählen. wenn knoppix die partition noch erkennt und ohne fehler darauf zugreifen kann, hast du wenigstens noch die chance deine daten zu retten. auf jedenfall solltest du dann xp neu installieren, am besten die platte vorher mit einem herstellertool low-level formatieren um fehler auszuschließen. sollten bei der installation fehler gemeldet werden, dann würde ich die platte auf jedenfall ersetzten ...

greetz

hugo
 
  • #12
Platte ist mausetod, selbst mit Knoppix nix mehr zu finden, aber war dann ja wohl eher ein Hardware statt ein Software Problem. ::)

Danke Euch allen fleißigen Helfern. ;D

Mein besonderer Dank an hp!!!! :T(auch wenn er das immer gar nicht so gern hört)

cu
warft7
 
Thema:

xp fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben