xp findet keinen drucker im nt-netzwerk

  • #1
S

skinny

Guest
bei uns stellt sich folgendes problem:

das netzwerk besteht aus einem nt4.0 server und vorwiegend nt4.0-arbeitsplätzen mit angeschlossenen freigegebenen druckern. es gibt keine arbeitsgruppen sondern eine domäne. auf einem laptop ist xp-home. dieser rechner findet keine der freigegebenen drucker. eine suche über den assistenten findet zwar die rechner, jedoch keine angeschlossenen drucker.

was kann ich tun?

viele grüße
skinny
 
  • #2
Vieleicht etwas dumme Antwort;
aber sind die Drucker auch als Netzwerkdrucker freigegeben?
 
  • #3
als erstes mal: xp home ist von haus aus nicht domänenfähig, um trotdem die recourcen der domäne nutzen zu können versuch mal folgendes: an dem laptop in der arbeitsgruppe den domänennamen eintragen, außerdem sollte ein user so wie er in der domäne angelegt ist, lokal auf dem rechner angelegt sein, selber namen, selbes passwort, am laptop noch die paßwortverschlüsselung ausschalten, ich gehe mal davon aus daß der nt lanmanager unverschlüsselte paßwörter akzeptiert. dann noch an der laptop lankarte netbios over tcp einstellen und dann mal probieren, ob du die freigegebenen drucker siehst. ein anderer weg währe xp home in prof upzugraden...

greetz

hugo
 
Thema:

xp findet keinen drucker im nt-netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben