XP funktioniert nach Einbau von neunem Mainboard und Prozessor nicht mehr

  • #1
H

Hein

Guest
Hallo!
Mein alter Prozessor und das Mainboard sind ausgewechselt, jetzt funktioniert mein XP nicht mehr. Vorher ein Fujitsu-Siemens-Board mit Athlon XP 1700 und nun ein Sempron 2200 mit PC-Chips-Board. Mit Win 2000 läuft alles prima. Liegt das daran, daß ich nur eine Recovery-CD habe?
Kann mir jemand von Euch Profis ´nen Tip geben?
Viele Grüße,
Hein
 
  • #2
Nee, das liegt daran, dass du die wichtigsten Hardwarekomponenten austauscht ohne Neuinstallation, was in der Regel nicht funktioniert. Da gerade XP sehr sensibel ist im Bereich Hardware wirst du die Installation wohl auch eher nicht mehr ans Laufen bekommen. Ich rate daher zu einer sauberen Neuinstallation und keinem Gefrickel am bestehenden System, um es irgendwie doch wieder ans Laufen zu bekommen. (Dann nämlich meist eher schlecht als recht...)

Oder haste neu installiert mit der Recovery-CD und es geht nicht? Auch das wäre verständlich, weil diese CD speziell an die ursprüngliche Konfig des Rechner gebunden ist und die entsprechenden Treiber ja gleich mitinstalliert. Wenn du nun natürlich Hardware änderst, dann sieht es schon ziemlich düster aus...
 
  • #3
Hi,
vielen Dank für die super-schnelle Antwort!
Du meinst, ich sollte einfach mal die Recovery-CD reinwerfen und es nochmal versuchen?
 
  • #4
Naja, ich denke nicht, dass das klappt, siehe meine Editierung.
 
  • #5
Vielen Dank nochmal, werde es versuchen.
Solltet Ihr die nächsten Jahre nichts von mir hören,
hat´s nicht geklappt...
Viele Grüße aus Kiel (kein Schnee),
Hein
 
Thema:

XP funktioniert nach Einbau von neunem Mainboard und Prozessor nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben