XP Home Installationsproblem

  • #1
H

hakan00

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte gestern meinen Rechner neu mit WINDOWS HOME aufspielen doch irgendwie hatte ic probleme bei der installation.
Als ich ganz normal ins setup kam und windows installieren wollte bekam ich folgende fehlermeldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richitg bla bla bla

Die installation kann nicht vorgesetzt werden.

WORAN LIEGT DAS?!

SATA platte von Western Digital

hab am anfang auch F6 gedrückt und auch schon treiber draufgespielt, aber windows sagt dann der treiber wäre schon vorhanden..
 
  • #2
Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
zu welchem zeitpunkt des installationsablaufs kommt diese meldung?

was für ein board?
oder wenigstens was für ein chipsatz?
 
  • #3
Berichtige mich wenn ich mich täusche, aber bei Windows XP sind doch noch keine
SATA-Treiber auf der Install-CD enthalten?
 
  • #4
du täuschst dich nicht. deshalb kommt es auf das board an. neuere biosen sind so umgestrickt, das keine treiberdiskette erforderlich ist.
 
  • #5
Hi,dass hatte ich auch mal...bei S-ata 1 rutschen schon gerne mal die Stecker vom Mainboard,einfach wieder reinstecken,dann wird auch die FP wieder erkannt

Sandra
 
  • #6
W.E. schrieb:
du täuschst dich nicht. deshalb kommt es auf das board an. neuere biosen sind so umgestrickt, das keine treiberdiskette erforderlich ist.

Hallo,von den neuen Bios weis ich nichts die so umgestrickt sind,aber bei mir ist alles auf der Mainboard Cd
 
  • #7
ja, da hat das ja auch drauf zu sein, gefälligst. ;)
kann ja nicht normal sein, dass die foren voll sind, weil user treiber zum installieren suchen.
 
  • #8
Si..si und wo man doch auf den Herstellerseiten so schön einfach fündig wird,gelle? :coolsmiley:
 
  • #9
gibt schon einige probleme, wenn keine direkten treiber im diskettenformat zu bekommen sind. manchmal sind die dann wenigstens noch in den 10-20mb grossen dateien drin, die man temporär entpacken kann, fehlt aber auch oft. fing schon damals mit den udma-chips an, geht heute mit sata weiter. w2k ist bald ganz aussen vor.
 
Thema:

XP Home Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben