xp home kann nicht regestriert werden

  • #1
P

peli

Guest
ich habe mein win xp neu installier da ich mir neue teile bestelt habe und gedacht hab dann mach ich das auch mal wenn ich schon dran hock.

so und nu da prob.....


...ich hab ein legal gekauftes win xp hab aber meine origanle verpackung nimmer aber meinen KEY rausgeschrieben und von original cd instaliert. und jetzt hab ich den key 60 bis 70 mal eingetippt weil ich immmer dachte das da was falsch ist aber der muss doch mindestens einmal richtig eingetippt worden sein. auf jeden fall kann ich das nicht regestrieren.

bitte ich brauch HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE.

greaz da peli
 
  • #2
Hi, Peli,

wieviele Teile hast du denn getauscht?

Als ich meinen Rechenknecht neu bestückt habe (Prozessor, Board, Grafik etc.), mußte ich mein XP telefonisch registrieren. Du kannst , glaube ich, bis zu 3 Komponenten der ursprünglich registrierten Systemkonfiguration ändern, dann schaltet XP auf Stur und läßt sich nur telefonisch aktivieren.

Gruß steve67
 
  • #3
Vielleicht hast du den key ganz einfach falsch abgeschrieben!
 
  • #4
nee weil ich schonmal über den key das regestriert hab.
 
  • #5
fast alles hab ich getauscht auser festplatte und dvd laufwerk und brenner
 
  • #6
Das spielt bei einer Neuinstallation aber auch keine Rolle, was und wieviel getauscht wurde.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der Key nicht zur CD passt.
Das Problem haste schon, wenn Du XP aus den MSDN's nimmst und mit einem gekauften Key installieren möchtest. Die Key's werden anders berechnet.

Eddie
 
  • #7
aber es ist meine cd und mein key und es hat beim letzten mal gefunzt
 
  • #8
peli schrieb:
aber es ist meine cd und mein key und es hat beim letzten mal gefunzt

Installiert ist das Windows, nur übers Internet aktivieren geht nicht, richtig so ?
 
  • #9
Hm, dann hätte ich das falsch verstanden.
Aber wo muss man da nochmal seinen Key eingeben?

Eddie
 
  • #10
  • #11
Eddie schrieb:
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der Key nicht zur CD passt.
Das Problem haste schon, wenn Du XP aus den MSDN's nimmst und mit einem gekauften Key installieren möchtest. Die Key's werden anders berechnet.

Eddie

also ehrlich gesagt ist mir das neu. aber gut zu wissen wenn es mal nicht klappt.   :1 



gruss
 
  • #12
also ich hab es jetzt über das telefon regestriert aber ich kapir nicht wieso es übers net nicht ging.

hat sonnst immer geklappt. naja egal. also...

...danke das ihr mir geholfen habt
 
  • #13
IMHO ist die AKTIVIERUNG per Telefon die anonymste, denn wer weiß schon was bei der Aktivierung per Internet noch so alles mit übertragen wird ;)
 
  • #14
@peli:

aber ich kapir nicht wieso es übers net nicht ging

MS will halt verhindern, das eine Kopie von WinXP bzw. eine Lizenz (nummer) gleichzeitig auf mehreren Rechnern installiert und genutzt wird. Deshalb wird bei der ersten Registrierung via Netz eine Datei angelegt, die den Systemzustand beschreibt (inkl. aller Komponenten). Wenn nun mehr als 3 Komponenten ausgetauscht werden, geht MS davon aus, das das System auf einem neuen (anderen) System installiert wurde und nörgelt rum.

Gruß steve67
 
  • #15
Tomy schrieb:
IMHO ist die AKTIVIERUNG per Telefon die anonymste, denn wer weiß schon was bei der Aktivierung per Internet noch so alles mit übertragen wird ;)

jaja, immer diese Mutmaßungen...


EDIT: sehe gerade, das der TÜV-Link nicht geht - hier die Alternative:


Gruß
Sven
 
Thema:

xp home kann nicht regestriert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben