XP-Home merkt sich Einstellungen nicht

  • #1
B

britta77

Guest
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und hoffe, eine Antwort zu bekommen.

Bei meinem XP-Home kann ich verschiedene Anzeigeeinstellungen vornehmen (z. B. Symbolleisten-Mediaplayer auf Taskleiste) und nach dem nächsten Neustart ist diese Einstellung wieder verschwunden. Das gleiche Problem habe ich auch unter Outlook-Express 6.0 - wenn ich die Ansichtseinstellungen z. B. so verändere, daß ich keine Ordner-leiste, dafür aber die Outlook-Leiste haben möchte, ist diese Einstellung nach dem nächsten Start von XP ebenfalls wieder verschwunden.

Habt ihr einen Tip für mich, woran es liegen könnte ?

viele grüße

britta
 
  • #2
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

NoSaveSettings=hex:00,00,00,00

obigen code als textdatei mit dateiendung .reg abspeichern und doppelklicken.
dann deine einstellungen vornehmen und neu starten.
hilft bei der taskleiste auf jeden fall, bei oe weiß ich nich ;D
 
  • #3
hallo,

vielen dank für deine hilfe

gruß

britta
 
Thema:

XP-Home merkt sich Einstellungen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben