XP Home neu aufsetzen / reparieren

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich finde auf die Schnelle keinen geeigneten thread, obwohl ich schon mehrfach einige gelesen habe.

Für kurzen Hinweis wäre ich dankbar !

:) :) :)
 
  • #2
ähm...was willst du denn jetzt machen?

Neu aufsetzen ODER reparieren? Sind 2 Paar Stiefel.

Kannst du noch booten oder MUSST du dringend dein System retten?

Gruß

DH_Insane
 
  • #3
DH_Insane schrieb:
ähm...was willst du denn jetzt machen?

Neu aufsetzen ODER reparieren? Sind 2 Paar Stiefel.

Kannst du noch booten oder MUSST du dringend dein System retten?

Gruß

DH_Insane


Das System läuft, aber es gibt einige Macken, die mich stören.
Ich schwanke daher noch.
An sich möchte ich schon mal Hausputz machen.

::) ::) ::)
 
  • #4
Definiere einige Macken....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
u.a.

1. Nach dem Start erscheint eine Fehlermeldung Generic Host...
2. Beim Herunterfahren gibt es ein Warnsignal Konnte user nicht abmelden..
3. Windows-installer geht bei einigen Anwendungen nicht (bricht ab)
4. In der Ereignisanzeige sind einige Fehlermeldungen (n.b.)

etc.

Ansonsten läuft die Kiste dennoch nicht schlecht, sagen wir mal mit 90%!

:( :( :(
 
  • #6
Hallo.
1.Wenn du es reparieren willst musst du die Windows-CD einlegen, dann neu starten und dann von der CD booten. Danach immer den Anweisungen folgen.

2. Wenn du noch weißt, seit wie vielen Tagen diese Meldungen kommen, kannst du auch dein System wiederherstellen. Dazu Auf Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung. Dann auf Weiter und dann das Datum auswählen, vor dem diese Meldungen kamen. (Nur die dickgeschriebenen Daten)
 
  • #7
4. wäre interessant - 1 bis 3 sollten sich als Fehlermeldung im Eventlog niederschlagen, also poste mal die Fehler aus dem Log samt ID und Quelle.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

XP Home neu aufsetzen / reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben