XP Home SPII fährt langsam hoch

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein XP (prof.) mit SP II benötigt sehr viel Zeit, ca. 1-2 min, zum hochfahren. Der Rechner fährt zwar normal hoch und baut sich auf und ich sehe auch alle symbole auf dem desktop aber ich kann sie nicht anklicken und öffnen.
Kann das evtl am Autostart liegen ? Fahren da zuviele Prg. hoch oder warum dauert es so lange ???

Danke
 
  • #2
also,

es kann unterschiedliche ursachen haben. kannst du ein wenig von deinem system berichten.

möglich sind

- dienste ausschalten
- autostart aufräumen
- defragmentierung

aber wie gesagt. was steckt genau in deinem tower drin?
 
  • #3
ähm was meinst du ? also habe einen p4 2, 67 ghz 512 mb ram
 
  • #4
Und was hast Du alles im Autostart?
 
  • #5
also wenn ich auf start --> alle prg. --> autostart geh seh ich nix...wo guck ich sonst noch nach ?
 
  • #6
fangen wir mal anders an... :eek:

du hast sicherlich deine taskleiste unten liegen. was befindet sich nach dem erfolgreichen start alles dort an programmen vor?
 
  • #7
hmm, also habe links unten folgende symbole: desktop, outlook, explorer, medien-player, mein dsl einlog symbol, arbeitsplatz, aim mássenger und icq

rechts: google desktop search, tone alarm, avg free edition, nokia pc sync, power cinema
 
  • #8
Geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
 
  • #9
:D
 
  • #10
das scheint es wohl gewesen zu sein...vielen dank !
 
Thema:

XP Home SPII fährt langsam hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben