XP home --Suse 9.3 und nix geht mehr

  • #1
B

Boacon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Eine Bekannter von mir hat einen Acer Laptop mit XP-Home und Suse 9.2. Als er auf Suse 9.3 umstellen wollte ist etwas schief gelaufen. Der Rechner bootet nicht mehr. Beim letzten Bootvorgang zeigte er nur die Maus. Danach wurde der Bildschirm weiß. Jetzt geht nix mehr :( Weder fährt der Rechner hoch noch tut er irgendwas. Er konnte auch nicht runterfahren, auch beim dücken des Powerknopfes tat sich nichts, er musste warten bis der Akku sich ganz entladen hatte.Ins Bios kommt man wohl auch nicht mehr.
Ist das schon mal jemanden passiert????
Woran kann das liegen das der Laptop gar nicht mehr bootet.
Den Laptop hole ich heute abend ab.
Hat jemand einen Tip oder eine Anregung wie ich das Problem angehen kann?
Vielen Dank im Vorraus.
 
  • #2
Vielleicht ist zB Hardware defekt?
Noch Garantie?
Falls ja - einsenden - ohne Festplatte!
 
  • #3
Neue Problembeschreibung.


Als Betriebssysteme sind xp Home und Suse Linux 9.0 insatlliert (wird von GRUB als Bootloader verwaltet) Beim Versuch, mit einer SuSe Linux 9.2-Live DVD das System zu booten, kam die Anzeige, Non Emulated.. (oder so ähnlich.Dann war nur noch ein blinkender Cusor wie ein Boot-Prompt im reinen Textmodus zu sehen. Das System regierte aber auf keine Eingaben (weder Zeichen, Enter-Taste noch Funktionstasten). Beenden mit der Power-Taste und erneuter Versuch wie oben.Zunächst gleiches Ergebnis.Doch nach dem Versuch, den eingefrorenen Systemstart wieder mit der Power Taste zu beenden, ist nur noch ein hell erleuchteter Bildschirm ohne eine Anzeige zu sehen.Die PowerTaste reagierte nun auf weiteres Drücken nicht mehr.Die Stromversorgungs-LED leuchtet konstant. Warten bis der Akku soweit leer ist, dass sich alle Systemfunktionen deaktivieren.Nach dem Aufladen des Akki erneuter Bootversuch (ohne die Live-DVD).Die Stromversorgungs-LED leuchtet wieder konstant, doch der Bildschrim bleibt schwarz( auch keine Änderung bei Fn-F5 und bei Power-F10).
 
Thema:

XP home --Suse 9.3 und nix geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben