XP immer langsamer, Programme öffnen sich nicht

  • #1
S

siegmund

Guest
Wenn der Rechner (P 4, 2,66 Mhz, 1,5 GB RAM, Netzteil 350 W) längere Zeit an ist, wird er immer langsamer. Teilweise öffnen sich die Programme nicht mehr. Fahre den PC runter und danach kann ich wieder was öffnen. Aber nach 1 - 2 Std. geht das gleiche wieder los. Der PC hat sich auch schon ausgeschaltet und Neustart gemacht. Austausch von RAM ändert nichts. Habe Gehäuselüfter, Festplattenlüfter und natürlich CPU-Lüfter. Wo steckt der Wurm?
 
  • #2
Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen, ich habe KAV 6.0 drauf. Habe an anderer Stelle von den Kaspersky-Problemen gelesen. Kann das das Problem sein? Internet (Firefox) ist auch recht lahm.
 
  • #5
so, das habe ich gemacht, aber irgendwie hat sich nichts geändert. Wenn der Rechner einschläft, lässt sich gerade noch der Taskmanager öffnen (da steht am Schluß: Leerlaufprozeß SYSTEM 98% 16 K) und der PC neu starten. Danach geht es dann erst mal wieder ne Weile.
 
  • #6
  • #8
siegmund schrieb:
Wenn der Rechner (P 4, 2,66 Mhz, 1,5 GB RAM, Netzteil 350 W) längere Zeit an ist, wird er immer langsamer. Teilweise öffnen sich die Programme nicht mehr. Fahre den PC runter und danach kann ich wieder was öffnen. Aber nach 1 - 2 Std. geht das gleiche wieder los.

Hast Du mal in der Ereignisanzeige von Windows XP nach irgendwelchenn Einträgen geschaut, die zweitlich passen? Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
Womöglich ist es aber auch nur ein thermisches Problem in Deinem Rechenknecht, das den Überhitzungsschutz und damit das Heruntertakten des Prozessors auslöst.

Bye,
Freudi
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
Freudi schrieb:
Ähm, könnte dort bitte jemand den Link auf meine kleine Site aktualisieren?

erledigt.

Danke

:1

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP immer langsamer, Programme öffnen sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben