XP in weiterer Partition erneut installieren

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Mein Aldi PC ist ca 4 Jahre und wird immer langsamer weil ich so viele Programme getestet habe etc.
Deshalb möchte ich das mitgelieferte XP auf eine andere Partition installieren. Die Bootauswahl könnte ich mit Grub/Linux machen.

Ich frage mich, ob bei XP das Setup in eine andere Partition gesteuert werden kann?

Könnte das auch F: sein, da C:; D: und E: für das XP alt genutzt werden?
Hier steht was von D:


Hat dann der Window BootVorgang eine Auswahl zwischen XP alt und XP neu?
Danke, Klaus
 
  • #2
Wenn du während der Installation die Bildschirme _genau_ liest, dann kannst du XP problemlos in eine andere Partition aufspielen. Auch eine Auswahl beim Booten wird es geben. ABER, wenn du noch kein Laufwerk F: hast und auch keinen unzugeordneten Speicherplatz mehr, den du dafür verwenden könntest, dann wirst du um ein Partitionierungsprogramm oder Datenverlust nicht drumherum kommen.
Das alles setzt voraus, dass sich die Recovery-Version deiner XP-CD auch gescheit einstellen läßt, was bei solchen CDs nicht immer der Fall ist.
 
Thema:

XP in weiterer Partition erneut installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben