xp installation - fehler beim lesen des betriebssystems

  • #1
A

a-cut

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
morgen windows-freunde.

habe vor 3 wochen einen neuen rechner gekauft mit vista home 64bit. nachdem ich doch nicht so zufrieden mit vista bin, kaufte ich mir windows xp home. ich dachte, ich mach das ganz klassisch und lege einfach die xp cd in den laufwerk... booten von der cd klappt hervorragend - blauer bildschirm mit weißer schrift kommt und ich befolge die ganzen hinweise: f8 für akzeptieren, laufwerk c: für installation, laufwerk mit ntfs formatieren etc, und anschließend die installation. nachdem c: formartiert wurde und die ganzen installationsdateien kopiert wurden startet der rechner von ganz allein neu, was üblig ist.

so und jetzt kommt der fehler, beim booten erscheint die meldlung: soll der pc von der cd aus starten, drücken sie eine beliebige taste....... fehler beim lesen des betriebssystems

und dann tut sich nichts mehr. ich dachte, dass es zunächst an der neu erworbenen windows xp home cd liegt und startete die aktion mit einer raubkopie - wieder das gleiche problem.

normalerweise bleibt die cd ja drin. ich nahm die cd aber ausnahmsweise raus, die gleiche fehlermeldung: fehler beim lesen des betriebssystems...

ich legte die windows vista home dvd und es klappte einwandfrei !

ICH WILL ABER NICHT MEHR VISTA

was hab ich falsch gemacht ? ich mein pc nicht für windows xp ausgelegt ??

habe einen E6400, 2gb ram, sata-festplatte 250 gb
als bootreihenfolge steht bei mir: 1. dvd-laufwerk, 2. festplatte

ich habe versuch in der vista oberfläche, also nicht mehr per booten, die xp version zu installieren. folgende meldung kam: sie können keine ältere windows version installieren

habt ihr mir tipps ?

danke, gruss a-cut
 
Thema:

xp installation - fehler beim lesen des betriebssystems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben