XP Installation

  • #1
P

Peter_Lustig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem! Ich will an einem Rechner das BS (WinXP Home) neu drauf machen, aber der bringt nur Fehler bei der Installation, das Datein nicht kopiert werden können etc.! Wenn die Installation dann mal fertig ist, geht extrem vieles nicht und viele Symbole etc. fehlen...!
Dann wollte ich es nochmal neu machen, aber wieder das selbe mit den Fehlermeldungen während der Installation!
Dann hab ich es mal mit 2 anderes Org. CD´s versucht, genau das selbe! Aber die Laufwerke hatten eigentlich auch nicht Probleme gemacht! Woran könnte denn das liegen?

MfG Matthias
 
  • #2
Hallo Löwenzahn

Bei der Installation, wo die Startdateien kopiert werden, kann an Kratzer von CD liegen, oder auch nur Dreck.
Wasche die CD mal ab mit Spüle und mit einen Fusselfreien Tuch von Innen nach außen gut abtrocknen.
Wenn das nicht hilft, Kopiere die Windows XP CD mal. 1:1 Kopie.
(Ich hoffe, die Moderatoren verzeihen mir das) Verwende Nero dürfte es auch schaffen.
Wenn das auch nicht zum gewünschten Erfolg bringt, sind das die Laufwerke.

Symbole fehlen, welche? Arbeitsplatz und Eigene Dateien?
Bei der neuen Installation ist nur auf dem Desktop nur der Papierkorb drauf.
Die anderen 2 bzw. 3 (Netzwerkumgebung) Symbole findest du unter
Start-Systemsteuerung - Anzeige - Register Desktop und unten Desktop anpassen. Die Häckchen einfach einsetzen und mit Übernahme und OK bestätigen.

So, das ist das blanke Windows XP. mehr Symbole kommen nur bei weitern Installationen von diversen Programmen.
Oder welche Symbole meinst du eigentlich konkret?

[blue]ein Brennprogramm gelöscht[/blue]
 
  • #3
danke erstmal, das mit dem Symbolen ist schon klar, aber welche ich mein, sind zum Beispiel die Benutzer Bilder, die Fehlen alle oder auch sämtliche Beispieldatein bei Eigene Datein, die gibts auch überhaupt gar nicht!

Jetzt hab ichs so weit installiert, bloß ist das Problem, das der FireFox oder auch Opera immer abstürzen...woran kann denn das liegen? Vieren? Aber ich hab alle Partitionen formatiert! kann da vielleicht noch was im MBR stecken ???
 
  • #4
Hallo,

dabei fällt mir ein, haste die minimale Installation gewählt?
Glaube aber die gibt es bei XP nicht. (ha, bin ich mal wieder lustig)

Schau mal unter Start Systemsteuerung Software - Windows Komponenten hinzufügen/entfernen (links)
unter Zubehör und Dienstprogrammen - Zubehör und Hintergrundbilder. Ist es mit einem Häckchen versehen?

Firefox und Opera stürzen ab. mmhh,
vor langer Zeit hatte ich auch sowas mal, das war aber mit blanko Windows XP ohne Updates.
Vielleicht liegt es auch bei dir daran.
 
  • #5
nagut, das mit den updates werd ich nochmal durch checken, denn da bin ich nicht auf dem neusten Stand!!!
 
  • #6
das war aber mit blanko Windows XP ohne Updates.
Vielleicht liegt es auch bei dir daran.
kann nicht
habe keine Updates,und keinerlei prob mit firefox
 
Thema:

XP Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben