Xp installieren ohne ...

  • #1
S

SiriusAtair

Guest
Ich habe ein grosses Problem und zwar habe ich einen laptop ohne Diskettenlaufwerk nur mit CD-Rom und eben das ist kaputt. Tjo nun ist mein Windows kaputt und nicht mehr zu retten wie kann ich es jetzt ohne cd-rom und ohne Floppy wieder installieren.
Ich habe die Win xp cd auf D:\Win xp   liegen nur wie kann ich es starten :-o ?
Problem 2 in meinem Bios steht nix von USB Boot nur HDD CD-Rom und Netzwerk :-(.
Ich habe wirklich keine Idee mehr und würde mich sehr über ein guten Vorschlag freuen.

Mfg Sirius
 
  • #2
Bei 2000 geht es, ob es bei XP noch geht?

Versuch mal mit einer Bootdiskette den Rechner zu starten, auf LW d: wechseln dort mit cd i386 in das entsprechende Verzeichnis wechseln und die Installation mit der Eingabe winnt zu starten

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-[
Ohne Disketten-LW wird das nicht funktionieren :-[

Posting kann gelöscht werden.
 
  • #3
also wenigstens eine der von dir als kaputt oder nichtunterstützes gerät sollte gehn, sonst kann das nicht klappen mit dem setup ... am besten du besorgst dir ein cd-rom laufwerk. das brauchst du ja auch später immer wieder. so teuer ist das auch für einen laptop nicht. ansonsten hast du ja alle möglichkeiten fast schon ausgeschlossen. bliebe noch das ausbauen der festplatte, in einen identischen laptop einbauen und das setup oder die reparaturinstallation über diesen machen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Ich kann das laufwerk nicht ausbauen :-(. Woran erkenne ich ob meine Laptop ein USB CD-Rom Laufwer unterstützt oder nicht ?
Habe gerade nochmal nachgesehen ich kann laut Bios vom Floppy booten dumm nur das da keins drin ist und auch wenn nur per usb möglich ist :-(.
Bin völlig fertig :-(
 
  • #5
hast du keine beschreibung von dem laptop? da steht das alles drin, auch welche hardware unterstützt wird. schau auch mal im internet beim hersteller des laptops nach, eventuell kannst du was nachbestellen. kennst du den händler, wo der laptop gekauft wurde? wenn der fit ist zeigt er dir was du zum betreiben mit usb-peripherie brauchst und macht dir gleich ein angebot zum kauf der geräte ...

greetz

hugo
 
  • #6
dazu auf früh oder lang, musst du eh ein neues CDrom einbauen, also kauf dir gleich nen neues und lass dir des kaputte austauschen, dann ist der rest a nimma so schwer ;)
 
  • #7
Bin zum laden um die ecke gelaufen der macht mit windows auf de platte und bestellt mir nen neues Laufwer :). Hoffe das klapt alles, vielen dank für die Hilfe :_-)
 
Thema:

Xp installieren ohne ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben