XP Kompatibilitätsmode - wo finde ich den (gab's vergessen ;-) ???

  • #1
U

UweRammelt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

habe da ein Programm, welches unter XP nicht starten will.
Es gab doch da den Kompatibilitätsmode für alte Programme ... nur mittels rechter Maustaste auf der Programmdatei finde ich nix.
Muss ich da noch irgend einen Dienst o.ä starten?

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #2
Start - Ausführen - regsvr32 %windir%\system32\slayerxp.dll - OK.

oder Start - Ausführen - gpedit.msc - OK:

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Anwendungskompatibilität - Programmkompatibilitäts-Eigenschaftsseite entfernen deaktivieren oder nicht konfiguriert stellen, sowie Anwendungskompatibilitätsmechanismus ausschalten und Programmkompatibilitäts-Assistent ausschalten.

pan_fee
 
  • #3
Hmm - habe ich gemacht (stand alles auf nicht konfiguriert) - es tut sich aber nix: die Datei startet nicht, und über rechte Maustaste ist ebenfalls kein entsprechendes Menü aufgetaucht (habe auch neu gestartet).

Beste Grüße,
Uwe
 
  • #5
Nö. Das Fenster erschien und musste mit OK bestätigt werden.

Ich hab's aber vorher auch schon über Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen .... versucht.
Und das XS SP2 ist recht frisch installiert.
 
Thema:

XP Kompatibilitätsmode - wo finde ich den (gab's vergessen ;-) ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben