XP-Lizenznummer ungültig

  • #1
J

justus45

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Freundin hat sich ein gebrauchtes Gericom-Laptop gekauft. Auf der Unterseite befindet sich ein XP-Lizenzaufkleber. Die Original-Gericom-XP-CD ist leider nicht mehr vorhanden und wir haben XP von einer anderen XP-CD installiert. Leider wird nun aber die Lizenznummer des Aufklebers nicht von Microsoft akzeptiert. Wie kann das sein? Es ist doch ein Original-Aufkleber.
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Justus

verschoben von Email-Programme
 
  • #2
justus45 schrieb:
Wie kann das sein? Es ist doch ein Original-Aufkleber.

Naja... Du wirst ne Home-Edition haben. Und installiert ist eine Pro (vermute ich einfach mal)
Diese Seriennummern sind nicht kompatibel. Legale Lizenz besorgen und gut is...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ja, Pro war drauf, aber wir haben alles platt gemacht und ganz frisch Home von einer bei Siemens-XP-CD installiert. Ist es denn XP nicht egal von welcher CD installiert wurde? Lizenznummer und Laptop passen doch zusammen.
Die Gericom-CD ist nicht mehr vorhanden, kann ich somit den Lizenzaufkleber vergessen?
 
  • #4
ein home key kann nicht für eine pro cd verwendet werden oder umgekehrt.

die cd, welche du nachher verwendest hast, wird eine oem cd für einen siemens pc sein und wird kaum auf dem gericom funktionieren ...

das einzige was du versuchen könntest is bei gericom anzurufen und dort mal nach fragen, ob sie ne cd rausrücken (glaub ich zwar net, aber probieren geht über studieren)

der key vom aufkleber sollte mit ner passenden xp cd (pro oder home, je nachdem für was der key is (steht auch dabei)) funktionieren ...
 
Thema:

XP-Lizenznummer ungültig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben