XP Media Center: Audioprob

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Leute

seit kurzem hat mein 1 Monat altes Acer-Aspire-Notebook (Betriebssystem Windows Media Center inkl. SP2) ein Problem mit dem Audiogerät: obwohl ein Realtek Sound Chip installiert, erkennt diesen Windows nicht mehr: in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten steht kein Audiogerät, kein Wiedergabegerät, kein Aufnahmegerät, etc. In der Hardwarekarte ist der Soundchip jedoch eingetragen.

Das Problem führt dazu, dass keine Sounds mehr abgespielt werden, dito mit mp3, etc.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Prob beheben kann?

Danke & Gruss
hela[br][br]Erstellt am: 17.03.07 um 11:56:16
[br]Nachtrag:

jetzt habe ich festgestellt, dass das Problem was mit dem aumatischen Windowsupdate zu tun haben muss. Ich habe nämlich diese nun deaktiviert und nach einem Neustart funktioniert auch das Audioteil wieder ... ???

Gruss
hela
 
Thema:

XP Media Center: Audioprob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben