XP nach Vista Upgrade weiter nutzen?

  • #1
N

not sure

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzen eine XP Pro SB Lizenz gekauft. Nun lag dort ein Zettel dabei, dass ich für knapp 20? auf Vista upgraden kann, das aber nur bis 31.März 2007 gültig ist. Da ich aber eigentlich noch ein klein wenig warten will um auf Vista umzusteigen, habe ich eine rechtliche Frage. Wenn ich mir das Vista Upgrade kaufe, darf ich dann mein XP weiter benutzen? Und ist es legal beide Versionen Dual zu benutzen?
Danke
 
  • #2


In beiden Fällen übersteigt der Installationsaufwand den einer normalen Windows-Vista-Installation. Hinzu kommt, dass Microsoft in der EULA erklärt, dass beim Kauf einer Vista-Upgrade-Lizenz die Lizenz des Windows' erlischt, von dem aus das Upgrade durchgeführt wird. Es ist folglich nicht mehr legal, dieses neben Windows Vista auf einem Zweitsystem oder als zweites Betriebssystem auf einem Rechner zu nutzen.
 
Thema:

XP nach Vista Upgrade weiter nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben