XP Netzwerkdrucker installieren

  • #1
F

Fotomann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein Heimnetzwerk mit zwei rechnern eigrichtet über Fritzbox SL als Router Konfiguriert. Das funktioniert auch soweit alles. Auf dem 1. Rechner ist XP Prof. installiert, auf dem 2. Rechner WIN 98 SE.
Auf dem 1. Rechner wird mir der 2. Rechner unter Netzwerkumgebung angezeigt, aber im 2. Rechner wird mir weder der Drucker den ich auf dem 1. Rechner freigegeben habe noch der 1. Rechner angezeigt.
Also keine Möglichkeit vom 2. Rechner auf den 1. Rechner zu zugreifen.
Weis jemand die Lösung dazu. wäre nett.

Gruß Hans
 
  • #2
Auf beiden Rechnern der gleiche Username und das gleiche Passwort?
 
  • #3
bythom schrieb:
Auf beiden Rechnern der gleiche Username und das gleiche Passwort?

Dazu muss aber am XP-Prof.-Rechner erst die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
Bei Benutzernamen und Passwort bitte die Schreibweise beachten.

Alternativ bliebe noch, die einfache Dateifreigabe aktiviert zu lassen und auf XP das Gastkonto zu aktivieren.
 
Thema:

XP Netzwerkdrucker installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben