XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ?

  • #1
R

Rundflieger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem man mir in meinem Brot und Butter - Forum nicht mehr weiterhelfen konnte, hat man mich hierher weiter verwiesen - sozusagen als schwerer Fall ... ;)

Folgendes Problem:

Ich betreibe XP in der klassischen Darstellung. Jeder Ordner öffnet ein neues Fenster. Ich erstelle also einen neuen Ordner und öffne den. Es erscheint ein riesiges Fenster, das ich erst mal zusammenschieben muss. Das nervt auf Dauer gewaltig. Ich möchte, dass alle neuen Fenster erstmal als kleines Fenster öffnen, wobei ich die Fenstergrösse (x und y) gerne einmal irgendwo hinterlegen möchte. Alle neu erstellten Ordner sollen dann nach Doppelklick erst mal ein kleines Fenster öffnen. Bei 98SE war das übrigens so.

Eigentlich müsste diese Fenstergrösse irgendwo in der Registry stehen - habe aber bisher nix finden können.
Wer weiss weiter ...

Gruss Gustav
 
Thema:

XP: neue Fenstergrösse hinterlegen - aber wo ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben