XP Partitionieren

  • #1
D

die Steffi

Guest
hallo!

kann mir einer vielleicht sagen ob man XP mit boardmitteln partitionieren kann, wenn ja, kennt jemand eine gute anleitung?
 
  • #2
Dann schreib bitte zuerst mal, was genau Du meinst - vor/bei Installation oder bei schon installiertem XP Partitionen ändern?
 
  • #3
hallo

also ich habe nur eine platte möchte sie teilen, das xp ist schon installiert geht das denn noch?
wenn nicht wie geht es wenn ich xp nochmal neu installiere, mich würden beide möglichkeiten insteressieren
 
  • #4
Also: die beste Lösung wäre die Anschaffung von PartitionMagic 8 - damit kannst Du relativ gefahrlos alles machen und gleichzeitig viel über Festplatten und Partitionen lernen..........
 
  • #5
ich weiß, hat man mir auch schon gesagt, aber ich möchte es gerne mit boardmitteln machen, das soll doch gehen, das war meine eigentlich frage
 
  • #6
Mit boardmitteln geht das nur über eine Neuinstallation.
Bein Installieren kannst du deine partition löschen und in gewünschter größe neu anlegen.
Den restlichen Speicherplatz kannst du danach in der Datenträgerverwaltung Partitionieren und Formatieren.
 
  • #7
danke dir das wollte ich nur wissen :)
 
Thema:

XP Partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben