XP Pro / GPEDIT.MSC spricht Englisch

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem, kann mir das bitte jemand erklären.
Habe im Oktober 2007 eine Original SB XP Pro Deutsch gekauft, diese habe ich ganz normal installiert, was mir dann
damals schon aufgefallen ist, wenn der PC heruntergefahren wird, steht Shutting down. Mein anderes XP SP2 sagt
das aber in Deutsch. Habe mich aber dann wirklich nicht weiter darum gekümmert.

Nun wollte ich mit GPEDIT.MSC ein paar Einschränkungen erstellen und jetzt steht das alles in Englisch.

Kann ich das irgendwie wieder alles auf Deutsch umstellen?

Gruß Martin
 
  • #2
Wahrscheinlich hast du Sicherheitsupdates in der falschen Sprache installiert. Umstellen lässt sich das nicht, nur über Deinstallieren/Wiederinstallieren in der richtigen Spracheversion.
 
  • #3
Hallo,

Wenn eigentlich Gpedit.msc eine englische Sprache hat, hast du auch eine englische Version ergattert.

So, hab jetzt auch im Internet gestöbert.

Was du brauchen müsstest, ist Windows XP Multilingual x32, um deine Version komplett auf deutsch umzustellen.

Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, von wo du die XP Version her hast.
 
  • #4
panscher schrieb:
Habe im Oktober 2007 eine Original SB XP Pro Deutsch gekauft
...
Nun wollte ich mit GPEDIT.MSC ein paar Einschränkungen erstellen und jetzt steht das alles in Englisch.

dem Händler zurück bringen - falls @Gast nicht Recht hat.

pan_fee
 
  • #5
Hallo,

ich habe die XP CD direkt vom PC Händler in meiner Nähe gekauft. Auf der Hologramm-CD steht alles in Deutsch.
Die restlichen Meldungen kommen alle in deutsch, nur beim herunterfahren steht eben die Meldung in Englisch
Und der GPEDIT.MSC ist Englisch.

Gruß Martin
 
  • #7
Hallo,

ich habe damals direkt von der CD installiert, es wurden noch keine Updates von Microsoft heruntergeladen.

Gruß Martin
 
  • #8
dann kontaktiere deinen Händler in deiner Nähe und frag ihn.

pan_fee
 
  • #9
Hallo, habe mich nochmals knapp 1 Stunden damit beschäftigt.

Die Gruppenrichtlinien ist ein Bestandteil von Windows XP, was auf der CD vorhanden ist.
Aus x-zähligen Internetseiten, geht hervor, das diese Gruppenrichtlinien (kurz gpedit.msc) nicht verändern werden kann.
Mit anderen Worten, die englische Version ist schon auf der Win XP CD drauf.

Ein Windows XP Update scheidet aus, da es keines gibt, zumale er auch keine Updates installiert hat.

Somit gehe ich davon aus, das es eine englische Version mit halber deutschen Version ist. Also, eine Fälschung fälschlicherweise.

Testweise kannste man die Gruppenrichtlinien auf deutsch installieren, ist jedoch mit Vorsicht zu geniesen, (Zuvor ein Backup ziehen)



.......diese habe ich ganz normal installiert, was mir dann
damals schon aufgefallen ist, wenn der PC herunte..........

Wenn das nicht wäre, würde ich fast sagen, daß du ein Programm drauf hast, wie zum Beispiel Vista Customization, wobei man das Aussehen von XP verändern kann.
Oder auch mit TuneUp Utilities möglich.
Aber, das bezeiht sich nicht auf die Gruppenrichtlinien, weil diese unangetastet bleiben.

Ich würde auch den Händler fragen.
 
  • #10
Hallo,

habe den Händler gefragt, es handelt sich bei der XP CD um SP2c den Microsoft letztes Jahr, als ich die CD gekauft hatte schon ausgeliefert hat. Deshalb kommen auch die Meldungen teilweise in Englisch. Also keine Fälschung diese CD.

Wenn es interessiert, sucht im google mal nach SP2c, gleich der das erste Ergebnis (PC Welt) klärt darüber auf.

Trotzdem Danke an alle
 
Thema:

XP Pro / GPEDIT.MSC spricht Englisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben