XP-Pro übernimmt Domäne nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
K

KeyJey

Guest
Hallo Leute,

hab ein seltsames Problem beim hinzufügen eines XP-Pro-Clients zu einer bestehenden AD-Dömäne.
Im Grunde klappt die gesamte Prozedur problemlos und ohne erkennbare Fehler.
Dummerweise ist der Client aber nach dem erforderlichen Reboot nicht Mitglied dieser Domäne. Der Client übernimmt die erforderlichen Daten einfach nicht und bleibt friedlich in seiner Arbeitsgruppe.
Der Versuch den Arbeitsgruppennamen zu ändern (der genauso heisst wie die Domäne) verlief ebenso erfolglos.
Mit anderen Worten : Ich bin nicht in der Lage die Einstellungen zu ändern obwohl beim Eintragen der Daten alles zu funktionieren scheint. Domänen-Konto zum hinzufügen wird abgefragt und ich werde ich der Domäne begrüßt. Nur nach dem Reboot ist alles beim alten (
Hat jemand ne Ahnung was auf der Maschine falsch läuft ?? Habe mit 3 anderen Rechnern nicht die geringsten Probleme gehabt !

Hoffe mir kann jemand helfen ;o)
Gruß
KJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XP-Pro übernimmt Domäne nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben