XP Prof Bootet langsam......

  • #1
D

draculi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo Zusammen,
nach einiger Recherche möchte ich mich nun auch zu Wort melden.
Seit einiger Zeit Bootet mein Rechner (Win XP Prof Service Pack 1,AMD 64 Bit 3400Mhz mit 2 100er Netzkarten on Board) nur noch schleppend............ich habe so einiges Überprüfen können, leider ohne Korrekte Diagnose.Der PC läuft mit insgesammt 5 anderen im Netzwerk an einem Linksys WRT 54G Router.Eines ist jedoch Sicher - wenn ich beide Netzwerkkarten Deaktiviere ist das Problem weg.
Das Problem: Windows Bootet in knapp 30 Sekunden Hoch.Wenn ich jedoch innerhalb der ersten 2 MInuten Versuche auf das Netzwerk zu greifen, dann geht das nicht.Die Karten werden nicht Angezeigt unter Start-Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen Anzeigen.
Wer hat eine Idee was das sein kann?
Ansonsten läuft der Rechner 1a.
Danke im voraus sagt
Koby
 
  • #2
Hallo,

Ich vermute, beide Netzwerkkarten versuchen eine IP Adresse vom DHCP Server zu bekommen.
Ist dein Router auch so eingestellt, das er dynamische IP Adressen vergeben kann. Bzw. sind beide Netzwerkkarten angeschlossen (was IMHO Schwachsinn wäre...). Alternativ dazu kannst Du auch statische IP Adressen vergeben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallöle,
natürlich habe ich eine Netzwerkkarte im Bios Deaktiviert. Aber egal welche ich nutze, egal welcher ich eine feste IP gebe und egal ob ich die Einstellung im Router deaktiviere, es bleibt bei dem Problem.
Jetzt habe ich mal den Thread weiter unten auf der vorseite Gelesen und Nachvollzogen denn da steht auch einiges zu diesem Thema.
Leider ist es so wenn ich TCP IP deaktiviere eher so dass bei mir gar nichts mehr geht.
Ich kann zwar damit Leben immer etwas nach dem Booten zu Warten,jedoch Interessiert mich was da nicht richtig läuft.
Was könnte das noch sein?
Gruß
Carsten
 
Thema:

XP Prof Bootet langsam......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben