xp prof Netzwerk

  • #1
M

mike7000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
folgendes Problem: Hab ein xp prof Netzwerk. Alle Rechner sind eingerichtet und funzen super im Netz. Auf einen Rechner kann ich allerdings nicht zugreifen (NAME DORO)! Er selber funktioniert blendend und kann sich mit allen anderen Pc´s verbinden. Die Fehlermeldung wenn ich auf DORO zugreifen möchte lautet Das Kto ist zur Zeit deaktiviert. DORO ist auch auf allen Rechner zu sehen.
Das Kto ist natürlich nicht deaktiv und auf allen anderen Rechnern über die Benutzerverwaltung ebenfalls eingerichtet. Auch auf DORO sind alle anderen Benutzer eingerichtet (mit dem selben Passw).

Bin Dankbar um jeden Tip

Gruß Mike
 
  • #2
prüf nach, ob die einfache dateifreigabe aktiviert ist, die verlangt zwingend das gast-konto. und falls das gastkonto deaktiviert ist, könnte die meldung daher rühren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,
es ist die klassische Dateifreigabe aktiviert. Es hat allerdings was mit dem Gastkonto zu tun, was ich ganz und gar nicht verstehe?! Wenn ich das Gastkonto auf aktiv setze kann ich auf DORO zugreifen nicht aber auf die Freigabe?

Schönen Gruß Mike
 
  • #4
kommt drauf an, wo du die freigabe getätigt hast ... die einfache dateifreigabe arbeitet mit 5 sicherheitsstufen. hier kannst du mehr dazu lesen. nimm am besten einen neutralen ordner auf einem volume, gib den frei, achte auch drauf, daß jeder vollzugriff auf die freigabe hat, dann sollte es gehn ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi,
hab mal den neuen Ordner erstellt und Jeder mit Vollzugriff eingerichtet! Es geht einfach nicht. Ich kann auf FORO zugreifen aber nur wenn das Gastkonto aktiv ist? Ich komm einfach nicht auf die Freigabe. Kann irgendwas ind Sicherheitsrichtlinien oder in der mmc Console verstellt sein?

Gruß Mike
 
  • #6
wenn die einfache dateifreigabe aktiviert ist, nimmt xp das gastkonto als account. wenn du sie aber abschaltest, mußt du den user auf dem rechner der die freigabe stellt auch anlegen ... ob da jetz nch eine richtlinie dir dazwischenfunkt knn ich von hier aus nicht sagen. normalerweise langt es, die rechner ins selbe netzsegment und dieselbe arbeisgruppe zu hängen, den user mit berechtigung einrichten und gut ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

xp prof Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben