XP Programme installieren

  • #1
W

wefi1962

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ein neues Programm auf XP (Home Edition) installiere, taucht es nur beim Administrator auf. Von den anderen Benutzern kann es nicht genutzt werden?
 
  • #2
Das wird unterschiedlich von den Softwareherstellern gehandhabt. Manche kopieren ihre Einträge ins Startmenü nur für den installierenden Benutzer, manche kopieren sie unter all users. Du kannst die Verweise einfach dahin verschieben.
Leider kommt erschwerend hinzu, dass manche Hersteller ihre Hausaufgaben nicht machen und den Betrieb von Programmen nur mit Administratorrechten ermöglichen. Es kann allerdings auch Absicht sein, wenn bestimmte Programme wirklich nur Administratoren möglich sein sollen.
 
  • #3
kannst Du bei der Installation mehrere Benutzer anlegen?
 
  • #4
ja, kein Problem
 
  • #5
:) Beim Installieren von Programmen kann es sein, das XP Prof. Aministatorrechte benötigt.
Sind die Progs. erst mal installiert, können alle Beutzer diese auch nutzen.
Das ist ja auch ein Vorteil von XP Pro. Da kann eben nicht jeder alles installieren was er will.  ;)
 
  • #6
kann es sein das du versuchst als User die Dateien zu installieren ohne adminrechte?
 
  • #7
:( Ohne Adminrechte sieht es schlecht aus. Schau mal bei Benutzerprofil nach, welche Rechte Du hast.
Vielleicht kannst du Deine Rechte ändern.
Wenn nicht wende Dich an Deinen Admin, das er Dir die entsprechenden Rechte freigibt. ;)
 
  • #8
Andy2105 schrieb:
:) Beim Installieren von Programmen kann es sein, das XP Prof. Aministatorrechte benötigt.
Sind die Progs. erst mal installiert, können alle Beutzer diese auch nutzen.
Das ist ja auch ein Vorteil von XP Pro. Da kann eben nicht jeder alles installieren was er will. ;)

Das hat allerdings absolut nichts mit Prof oder Home zu tun, sondern liegt an der Software, wie von gast0815 schon erklärt wurde.
 
Thema:

XP Programme installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben