XP-Rechner fährt nicht hoch

  • #1
M

matten

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,, hab leider ein etwas heftigeres Problem.

Der rechner lässt sich nicht mehrhochfahren.wenn ich es mit dem abgesicherten modus versuche sagt er mir das die datei usbehci.sys beschädigt ist.
Auch von CD lässt er sich nicht mehr starten.Wenn die treiber geladen sind (ich schätz mal bis zu dem kaputten)wird gefragt ob er den usb treiber reparieren soll was er nicht macht dann gehts kurz in schlummerbetrieb und startet neu und dann kommt dasselbe spiel von vorn.
Meine Freundin hatte versucht nero burning draufzuspielen und direkt danach trat das problem auf.
Es sind keine USB Geräte angeschlossen.

Frage muss ich Formatieren und wenn ja wie. :-[

gruss Matten
 
  • #2
matten schrieb:
Auch von CD lässt er sich nicht mehr starten.Wenn die treiber geladen sind (ich schätz mal bis zu dem kaputten)wird gefragt ob er den usb treiber reparieren soll was er nicht macht dann gehts kurz in schlummerbetrieb und startet neu und dann kommt dasselbe spiel von vorn.

kannst du die frage mit nein beantworten, so daß die reparatur des treibers umgangen wird. vielleicht kannst du ja in der wiederherstellungskonsole die usbhci.sys löschen, bzw. mit einer anderen datei ersetzen. hier mehr über die wiederherstellungskonsole. auch ein überprüfen der festplatte vie checkdsk solltest du mal machen. eventuell hat die platte einen schuß. oder du setzt die registry in den urzustand zurück und versuchst anhand der wiederherstellungspunkte vor den zeitpunkt der neroinstallation vorzufahren. hier wird´s erklärt. schaffst du es nicht, dann bleibt dir wohl ein neuinstallieren nicht erspart. falls du noch wichtige daten auf der kiste hast, dann versuch vi knoppix die daten zu retten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Moin Hugo!

Leider kann ich die frage nicht mit nein beantworten das ist ja das problem ich komme nicht in den wiederherstelllungmodus oder in irgendwas anderes rein.
daher auch die frage wie ich die Platte putzen kann.
Ist zum glück nichts wichtiges auf dem Rechner.

Gruss Matten
 
  • #4
ok, du mußt also neu installieren: dann von cd booten, windows neu installieren wählen (also nicht updaten oder reparieren wählen) dann sollte das setup mit der partitionierung/formatierung der festplatte weitermachen. hier dann die platte formatieren wählen und anschließend wird xp neu installiert ...

greetz

hugo
 
  • #5
Danke nochmal Hugo.

Leider wird mir die option neuinstallieren nicht angeboten oder ich bin zu blöd sie zu finden geht immer alles nur im kreis.

Gruss Matten
 
  • #6
So nun hab ich das nächste problem.

Nachdem hier immer alles nur im Kreis ging und ich nie in die neuinstallation oder reparatur oder was anderes hilfreiches reinkam hab icg per startdiskette
fdisk ausgeführt.
Danach Win98 draufgespielt und nu will er immer noch nicht booten.
Gerät IOS kann nicht erkannt werden.

Wer ist das denn und wenn wie komm ich da drumrum oder gibt es ne andere möglichkeit den rechner zum Funzen zu bringen.

Gruss Matten
 
  • #7
Vielleicht könntest Du mal etwas ausführlicher über Deine Hardware schreiben...........
 
  • #8
Ups ein nicht ganz unberechtigter Einwand. :-[

athlon 1200 mhz

epox EP-8KTA2 mainboard

seagate festplatte 40 GB ATA

hp cd-brenner

cd-laufwerk
512 mb ram

3d grafikkarte tnt mit video und tv anschlüssen

soundkarte ATI

netzwerkkarte

Fritzcard.

vormals XP pro SP1

jetzt W98 SE


Mehr sollte da nicht drin sein.



15,1 zoll tft philips mit lautsprechern Hängt auch noch dran.


Gruss Matten
 
  • #9
matten schrieb:
Gerät IOS kann nicht erkannt werden.

die kiste hat probleme mit dem input-output-subsystem (ios) ... hier mal eventuell ein lösungsansatz. das du aber xp nicht von cd installieren kannst wundert mich nun doch ein bisschen ...

greetz

hugo
 
Thema:

XP-Rechner fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben