XP-Registrierung

  • #1
D

Dakota

Guest
Hallo Leute,
eine (vielleicht) dumme Frage eines XP-Neulings:
ich war gezwungen auf dem PC meines Sohne eine Systemwiederherstellung laufen zu lassen. Nach dem Neustart kam die Meldung, dass eine erneute Registrierung notwendig sei. Dann dachte ich, durch Rückgängig machen der Wiederherstellung sei das erledigt, jedoch muss eine erneute Registrierung bei MS vorgenommen werden.
Ist das immer so, dass beim Einsatz von Systemwiederherstellung der ganze Zinnober wieder an MS übermittelt werden muss ?
(ich hab natürlich ein legales XP, der Rechner ist nicht vernetzt und ich will nicht immer da anrufen)

Danke für eure Antworten.
 
  • #2
  • #3
ja.. ich hab's ja schon mal gemacht....danke....Angst hab ich auch nicht, ich find's nur lästig.
Danke für den Link
 
  • #4
@shiwa2001

da fällt mir ein....das Ding war ja schon mal aktiviert.
Läuft da jetzt wieder die 30 Tage-Frist? Der Rechner wurde im Mai gekauft und XP sofort aktiviert......das sind ja jetzt mehr als 30 Tage !

Danke erstmal.
 
  • #5
Du kannst mit folgendem Befehl unter Start -> Ausführen überprüfen, wie lange du noch Zeit hast, dein XP zu aktivieren oder ob es bereits aktiviert ist.

%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a
 
  • #6
@flocke711

ich stell mich vielleicht blöd an, aber es ist definitiv so, dass die Aufforderung zur Aktivierung nach dem Booten erscheint. Aktiviert wurde XP im Mai diesen Jahres.
Ich gehe davon aus, dass durch die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt die Einträge hopps sind.
ein Zurücksetzen der Wiederherstellung brachte die gleiche Meldung.


Ich kann aber erst heute abend die Geschichte überprüfen, weil die Kiste wegen eines Hardwaredefekts beim Händler ist und ich nach der Arbeit das Teil erst abhole. Der Rechner bootet, will aber, dass XP aktiviert wird. Oder kann ich im abgesicherten Modus starten und dann den Befehl eingeben. Wir werden es sehen. Ich melde mich wieder.

Danke für den Tipp, ich werd mir's ansehen.
 
  • #7
So, Problem gelöst, bzw. es war gar keines.
Die Aktivierung erfolgte problemlos.

Nur ein Tipp für alle, denen das auch mal passieren kann:
Mein Fehler war, den Wiederherstellungspunkt vor der Aktivierung auszuwählen.
Also, solltet ihr eine Systemwiederherstellung auswählen, unbedingt den Punkt nach Aktivierung von XP auswählen.

Grüsse
Dakota
 
  • #8
Guten Morgen!

Wo wir beim Thema sind: Ich spiele mit dem Gedanken, mein (legales) XP neu aufzuspielen. Es wurde vor dem Kauf vom Händler aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, den Aktivierungskode herauszufinden, sodass ich mir die lästige Organisation eines neuen Kodes sparen kann?

Danke!
 
  • #9
Ist das Betriebssystem einmal registriert, muss lediglich eine Kopie der Datei wpa.dbl im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 gesichert werden, am besten auf einer Diskette.
Nach einer Neuinstallation Deines Betriebssystems kannst Du den zuvor registrierten Zustand von XP durch Kopieren der Datei wpa.dbl in das System32-Verzeichnis wieder herstellen.

Gruß
KPK 8)
 
  • #10
Moin Carsten10

Das ist total einfach. Du bekommst die Meldung das du noch 30 Tage zur Aktivierung hast. Sagst Aktivierung am TELE und gibst den Code ein der dir angezeigt wird.

kostenpunkt: Null Euro weil 0800 Nummer
Zeit: 3 Minuten
 
Thema:

XP-Registrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben