XP Remote oder doch eigene Software?

  • #1
C

CeBe

Guest
Moin,
ich bin derzeit dabei 2 Rechner zu verbinden und stosse dabei auf einige Probleme.

Rechner 1 soll als Server laufen und ist mittels DSL-Flat am Netz.
Rechner 2 steht ca 10km entfernt und kann nur per ISDN ins Netz.

Jetzt muss es doch möglich sein, dass Rechner 2 so auf den Server zugreift, als sässe man direkt vor selbigem
Kein Problem werdet ihr jetzt denken, allerdings gibt es noch die Vorgabe dass ich vor dem Server ganz normal weiter arbeite, während mein Kumpel sich als 2. Benutzer am Server anmeldet. Also fällt PC-Anywhere schon mal flach. Oder doch nicht?
Was passiert, wenn ich mich hier am Server als 2. Benutzer anmelde, PC-Anywhere starte und dann wieder auf Benutzer 1 wechsele und der 2. Benutzer meldet sich von seinem Rechner aus an!?!?!

Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir mal eine Software, die sich CitrixServer nannte. DAS! wäre DIE Lösung, die ich suche, allerdings kostet die ein VERMÖGEN!

Wer hat einen Tip für jemande, der sich zwar in die Materie einarbeitet, sich aber mit IP usw nicht wirlich auskennt.?

Gruß
CB
 
  • #2
Ohne eine Terminal Server Lösung sehe ich da keine Chance.
Allerdings möchte ich die nicht wirklich über ISDN nutzen.
Weiterhin gibt es spezielle Mainboards, die zwei Benutzer gleichzeitig unter XP unterstützen.
Irgendwo habe ich auch mal von Hard-/Softwareerweiterungen gehört, die das parallele Arbeiten von zwei Benutzern an einer Hardware erlauben. Finde den Link aber gerade nicht.

Eddie
 
  • #3
Bei Win XP ist das Imho nicht möglich.
Ich würde sowas mit einem W2K Server im Terminal-Server-Modus machen. Brauchst halt nur W2K Server
 
Thema:

XP Remote oder doch eigene Software?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben