XP Reparatur - bleiben Updates von MSN erhalten ??

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Habe vor einigen Tagen eine Rep-Inst durchgeführt. Einige Sachen und Einstellungen sind verloren gegangen oder funzen nicht mehr.
z.B.:
- öffnen von Arbeitsplatz dauert 40 sec.

- >Systemsteuerung >Scanner und Kameras dauert 40 sec.

- Kopierprogramm icarbon findet den Scanner nicht mehr, der ist aber installiert und funzt auch

- >Verwaltung >Dienste >Abhängigkeiten Fehlermeldung: Interface: Klasse nicht registriert

- >Sytemsteuerung >System >Gerätemanager >Hardware >Laufwerke
Festplatte > auf der Karte Volumes erfolgt Fehlermeldung: Die Volumeinformation für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Dieser Fehler könnte die Wartezeit beim Arbeitsplatz auslösen.

- Kamera und Memory-Stick werden am USB kurz eingeblendet und sofort wieder ausgeblendet, alle Treiber und Chipsatz sin aktuell

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Jetzt stellt sich die Frage:
Drüber installieren oder Rep-Inst???
Bleiben die zusätzlichen Updates die ich von MSN noch runter geladen habe erhalten oder muß ich diese wieder neu laden und installieren???
 
  • #2
Wenn Du mit MSN die WindowsUpdates meinst - ja - gehen verloren.........
Warum willst Du reparieren? System kaputt ( sieht ja fast so aus) und/oder verseucht? Überleg mal, ob es sich dann nicht eher lohnt, gleich ganz neu zu machen - schön sauber und funktionierend.........Vorher in Ruhe Daten sichern - dann die wichtigsten Updates parat legen ( CD...) - besonders auch die Wurmpatches!

Wenn Neuinst. nicht gewünscht - dann noch mal dies lesen:
 
  • #3
Hi,

also ich habe bei mir schon einige male repariert und war immer voll zufrieden. Alles was vorher drauf war, war auch hinterher drauf ..... hmmmm wobei ich mir beim SP1 gar net mehr so sicher bin, meine ob ichs danach nochmals draufgespielt hab.
Jedenfalls alle eigenen Dateien bzw deren inhalte, sowie die installierten Pogis waren alle noch da - hatte die rep. gewählt, da ich keine lust hatte alles mühselig wieder aufzuspielen. habe daraus gelernt und mache jetzt regelmäßig eine sicherung :)
 
  • #4
Habe jetzt eine neue Installation mit der Option R durchgeführt und es
scheint alles wieder zu laufen.
Die MSN Updates sind nicht alle weg, nur ein paar.

Froh bin.

Sir
 
  • #5
Welche MSN-Updates meinst Du aber nun? Die ganz normalen Windows-Updates? Die haben mit MSN ja nix zu tun......jedenfalls nicht im Normalfall........
 
Thema:

XP Reparatur - bleiben Updates von MSN erhalten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben