xp servicepack1 doppelte Datein

  • #1
M

micha1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, beim Entfernungsversuch temporärer Dateien mit jv16 powertool sind fast alle Systemdateien gelöscht worden. Ich habe xp-home von der CD neu installiert und anschließend von microsoft das Servicepack.
1. Im Explorer gab's dann die Einträge c:\windows UND C:\windows.0
Ich hab' mich getraut c:\windows zu löschen, System läuft, ABER die meisten Dateien werden bei der SUCHEN-Funktion doppelt angezeigt, z.B. explorer.exe, und zwar sowohl unter c:\windows wie auch unter c:\windows\servicepack1...-
2. Das jv16 Powertool bietet an, doppelte Dateien zu entfernen, aber da traue ich mich nicht mehr dran.
Michael
 
  • #2
So, du hast also C:\Windows gelöscht und es werden trotzdem noch Dateien in diesem Ordner gefunden. Das musst du mir mal erklären.
Bei der nachträglichen Installation des SP ist normal, daß viele Dateien auf dem Rechner doppelt vorhanden sind. Ich habe das SP direkt mit auf die Install-CD gepackt, dann gibt es diesen Ordner ServicePack nicht.
Dieser Ordner existiert meines Wissens für ein System Rollback, wenn du also das SP wieder los werden willst.
 
  • #3
ich nehme an, dass bei der Neuinstallation von der windows-CD windows nicht überschrieben wurde sonder stattdessen neu angelegt wurde, eben als windows.0 (so steht's jedenfalls im explorer)
 
  • #4
Richtig, weil du nicht neu installiert hast, sondern doppelt...
Also, welchen Ordner hast du denn jetzt noch? Windows oder Windows.0?
Denn meine Frage meinte, daß du nichts mehr in einem Ordner finden kannst, den du gelöscht hast.

Ich hab' mich getraut c:\windows zu löschen, System läuft, ABER die meisten Dateien werden bei der SUCHEN-Funktion doppelt angezeigt, z.B. explorer.exe, und zwar sowohl unter c:\windows wie auch unter c:\windows\servicepack1...-
 
  • #5
hab jetzt nur noch windows.0
Darin enthalten ist der Ordner ServicePackFiles mit dem Unterordner i386 und darin ist sind zum großen Teil die gleichen Dateien wie unter windoes.0 enthalten, zum Beispiel die eplorer.exe
 
  • #6
---EDIT---

Wegen falscher Infos lieber wieder gelöscht. Stattdessen zitiere ich meinen Nachturner Lutz. Er möge es mir nicht übel nehmen... ;)

Lutz schrieb:
Hallo,

der Ordner Service Pack Files hat mit einem Rollback nichts zu tun.
Dafür ist der Ordner $NtServicePackUninstall$ zuständig

Wenn du den Ordner löscht musst du nach jeder Änderung am System das SP
nochmals einspielen. Ist auch hier beschrieben FAQ 49:

(gilt auch für XP)
 
  • #7
Hallo,

der Ordner Service Pack Files hat mit einem Rollback nichts zu tun.
Dafür ist der Ordner $NtServicePackUninstall$ zuständig

Wenn du den Ordner löscht musst du nach jeder Änderung am System das SP
nochmals einspielen. Ist auch hier beschrieben FAQ 49:

(gilt auch für XP)
 
  • #8
5.gif
49.gif
2.gif


Wieder was gelernt. ;D
 
  • #9
danke, wenn ich euch also richtig verstanden habe, dann keinerlei doppelte Dateien löschen. Im Nachhinein kann ich nur jeden waren, mittels jv16 Power Tools seine temp-Dateien löschen zu wollen. So schnell, wie sich das DOS-Fenster dann öffnet und die Systemdateien gelöscht werden, kann man das Programm gar nicht abbrechen.
 
  • #10
Hi - und für Dich: wenn Du keine wichtigen daten drauf hast - mach mal erneut - jetzt aber richtig - alles platt - und dann eine saubere Neuinstallation.......
 
  • #11
aninemo schrieb:
Hi - und für Dich: wenn Du keine wichtigen daten drauf hast - mach mal erneut - jetzt aber richtig - alles platt - und dann eine saubere Neuinstallation.......
Richtig :)
und am besten mit einer CD mit intrigiertem SP.
Dann gibt es den Ordner Service Pack Files auch nicht. ;)
 
  • #13
danke, werde ich jetzt so machen.
 
Thema:

xp servicepack1 doppelte Datein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben