XP Taskleiste und Startmenue nur Grau

  • #1
B

borsti2000

Guest
Hy zusammen

Ich hätte da ein kleineres Kosmetisches Problem mit meinem XP. Nach einem ausfüren von SFC /scannow wird meine Taskleiste und mein Startmenue nur noch wie im Abgesichertem Modus angezeigt. Also flach,grau und ohne irgendwelche Design. Die Fenster werden im richtigen Design angezeigt nur eben die Taskleiste und das Startmenue nicht. Sonst funzt alles einwandfrei.

Irgendwelche tipps??
 
  • #2
rechtsklick auf die taskleiste und veränder mal das design und schau ob es die einstellungen übernimmt.
wenn ja kannst du das design wieder nach deinem geschmack verändern
 
  • #3
Hy
Meinst du ich soll das Startmenue auf klassische Ansicht wechseln?
Wenn ja. Das habe ich schon alles Probiert. Das Design der Fenster Titelleiste usw.) lässt sich ja ändern. Nur eben das Design der Taskleiste, desSartbuttons und des Startmenue eben nicht. Es sieht immer aus wie im Abgescherten Modus.
mfg
 
  • #5
borsti2000 schrieb:
Hy zusammen

Nach einem ausfüren von SFC /scannow wird meine Taskleiste und mein Startmenue nur noch wie im Abgesichertem Modus angezeigt.
Hallo,

hattest du vielleicht eine gepachte uxtheme.dll auf dem Rechner? Wenn SFC die Originale wiederhergestellt hergestellt hat und du ein nicht kompatibles XP Theme verwendest, kann es zu diesem Fehler kommen.

Kontrolliere mal in der Ereignisanzeige welche Dateien von SFC wiederhergestellt wurden
 
  • #6
Hi,

vielleicht hilft folgendes:

START > SYTSEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > DIENSTE.
Dann Designs mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und anschließend Registerkarte Anmelden. Bei Profil1 anklicken und dann aktivieren.

Hat Dir das geholfen?

Gruß, habeka
 
  • #7
Hy zusammen
zur antwort ausgetauschter dll´s: es wurden die joy.cpl,msi.dll,quarz.dll und logischerweise auch die uxtheme.dll ausgetauscht. Die uxtheme.dll habe ich nätirlich wieder ausgetauscht gegen die gepatchte. Die Design´s der Fenster funzen ja auch (egal ob MSstandarddesign oder andere Designs) nur eben die Taskleiste und das Startmenue nicht.
zur Antwort zum Designdienst: Dieser ist gestartet und wenn ich Ihn beende verschwinden auch die Fensterdesigns. Nur die Tastleiste bleibt gleicht.

Noch weitere Vorschläge ?
 
  • #8
Hy Zusammen

Ich habe den Fehler gefunden.

Es lag an einer von SFC in das C:\windows verzeichnis kopierten uxtheme.dll zusätzlich zur richtigen im c:\windows\system32 vorhandenem. nach dem löschen derer im c:\windows verzeichnis ist alles wieder I.O.

Mfg
 
Thema:

XP Taskleiste und Startmenue nur Grau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben