XP über Netzwerk drucken auf ME Rechner

  • #1
Z

Zimbo

Guest
habe ein XP Laptop über WLAN an einen Router W700 Speedport angeschlossen. Dazu habe ich noch einen WIN ME Rechner über LAN Kabel am Router. Es funktioniert eigentlich alles außer das ich vom XP Rechner nicht auf den am WIN ME an USB angeschlossenen Lexmark Drucker drucken kann. Habe den Drucker in WIN ME freigegben und in XP findet er Ihn auch. Allerdings wenn ich drucke kommt eine Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnte. Jemand ne Ahnung?
 
  • #2
ich weiss jetzt leider nicht me, habs nie benutzt, nur als virtuelle maschine, aber wenn du den drucker freigibst (bei xp ist das so) musst du zusätzliche treiber angeben, damit andere systeme auch auf diesen drucker zugreifen können. xp kann nämlich mit den me-treibern nichts anfangen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort. Bei XP habe ich den Reiter Zusatzliche Treiber installieren gehen aber bei ME finde ich sowas nicht :)
 
  • #4
wenn es räumlich gehen sollte, gehe den umgekehrten weg. den drucker an xp und me druckt über das netzwerk.
 
  • #5
naja, ist etwas blöd da der XP auf einem Laptop mit WLAN ist und ich mit dem im ganzen Haus unterwegs bin. DER ME Rechner steht fest im Büro. Echt ne blöde Geschichte
 
Thema:

XP über Netzwerk drucken auf ME Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben