XP Updates manuell integrieren

  • #1
M

markusk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hab mir in meine XP-CD zunächst mit xpsp2.exe /integrate:c:\XP_CD
das SP2 in die Installations-CD integriert.

Dannach hab ich mir die fehlenden Sicherheitsupdates einzeln
runtergeladen und ebenfalls jedes einzelne mit Updatename.exe
/integrate:c:\XP_CD integriert.

Die Integration des SP2 und der ganzen Updates hat jedesmal fehlerfrei funktioniert, nach Ausführen der jeweiligen integrate-Anweisung kam bei jedem Update die Meldung, daß die integrierte Installation erfolgreich war.

Wenn ich XP nun mit dieser CD installiere, dann werden unter
Systemsteuerung -> Software die integrierten Updates aufgelistet, aber
es steht bei jedem dabei Update wurde entfernt. Ist das ok ?

Nach der Installation von XP hab ich mir auch mal die Log-Dateien zu den Updates angesehen. Mit dem Inhalt kann ich nicht viel anfangen, es kommen aber jedenfalls Fehlermeldungen vor.

Kann so eine Log-Datei auf Wunsch gern mal posten.

Sind die Updates nun korrekt installiert und was hat es mit dem Update wurde entfernt auf sich ?

lg, Markus
 
  • #2
Hallo
während der Installation von den Updates über Microsoft-Update werden die geupdateten Dateien ja in spezielle Ordner unter C:\Windows abgelegt, damit man ein Hotfix wieder entfernen kann, falls notwendig. Da du sie aber direkt in die CD eingebunden hast, existieren diese Ordner nicht. Der Hinweis soll wohl heissen, dass die Backup-Ordner entfernt wurden, nicht aber die Updates - jedenfalls verstehe ich das so.
Ob die Updates korrekt installiert wurden, kannst du nur prüfen, indem du mal auf Microsoft-Update gehst und schaust, was da alles angeboten wird und dann mit der Liste unter Software vergleichst.
 
Thema:

XP Updates manuell integrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben