XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

das XP HE SP3 auf dem Laptop eines Freundes zeigt keine Hintergundfarbe mer an, alles ist weiss und die Desktopicons sind auch nicht mehr transparent. :mad:

Also z.b. der IE oder der T-online Browser ist der Hintergrund weiss, Grafiken weden aber angezeigt.
Auch beim Norton AV ist alles weiss.

Googeln brachte auch keine Lösung!

Was könnt denn das Problem sein?

MfG

Andreas
 
  • #2
Andreas_S. schrieb:
Was könnt denn das Problem sein?

Der Normalzustand wurde offenbar wiederhergestellt.

Jetzt gilt es, neue Tuningtools zu organisieren und einzusetzen, mit den man das funktionierende System wieder gezielt in einen undefinierten Zustand versetzen kann. ;)

ironie.gif
 
  • #3
lass dich bloss nicht auf's glatteis führen, Andreas
ich sage nur: plötzlich und unerwartet, ganz von allein....... ;)
 
  • #4
Standarttheme (Luna oder Klassisch) wieder einschalten, tuneup Styler (so vorhanden) deaktivieren.

Und wenn es dann wieder bunt werden darf - die uxtheme.dll erneut patchen:



Die ist bei mir auch gepatcht - aber nur die. Ich hab nun mal ganz gern ein bißchen Abwechslung auf dem Desktop. Allerdings rate ich Tuning- oder Stylingprogrammen ab - die haben die Angewohnheit, viel mehr zu verändern als gewünscht.

MfG

Nick
 
  • #5
Luna oder Klassic hab ich schon versucht, bringt nix! :(

Tuning Progs hab ich nicht gfunden!
 
  • #6
Probiere mal einen zusätzlichen Benutzer einzurichten und schau dann ob bei diesem alles in Ordnung ist.

Walter

???
 
  • #7
ist nur bei einem profil ....
 
  • #8
ist nur bei einem profil ....

Dann hat der Anwender bei diesem Profil etwas manipuliert, in so einem Fall würde ich ein neues Profil erstellen und das verstellte Profil löschen.

Walter

;)
 
  • #9
hab neues Profil erstellt ;) is ok!
 
Thema:

XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben