XP zu langsam

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo und einen schönen Ostermontag gehabt zu haben wünsche ich.

Also manchmal drehe ich ja schon gerne mal an irgendwelchen Knöpfen und wenn ich mich auch hinterher nicht wundere so bin ich doch zuweilen etwas überrascht welche Wirkung das hat.

Ich habe TWEAK-XP nicht wiederstehen können und habe mal den einen und mal den anderen Wert verstellt.
Die Folge ist für den geneigten Kenner der Materie wohl nicht überraschend.
Mein System ist ziemlich langsam und ich weiß natürlich nicht mehr wie ich mir da helfen kann. Zudem habe ich auch von meinen 256 MB Speicher nur noch durchschnittlich 60 bis 70 MB frei.

Antivir hat keinen Virus gefunden und einen Wiederherstellungspunkt kann ich auch nicht nutzen denn alle von vor diesem verwerflichen tun sind merkwürdigerweise nicht mehr vorhanden.

Am liebsten würde ich XP Home wieder so haben wie vorher.

Nun denn, ich würde mich doch sehr freuen wenn mir da der eine oder andere einen wertvollen Tip geben könnte.

Allen wünsche ich eine erfolgreiche Woche und viel Erfolg.

Lothi
 
  • #2
ich glaube, tweak-xp hat beim ersten benutzen automatisch einen wiederherstellungspunkt gesetzt. dieser ist auch nicht mehr brauchbar? gibt es denn keine möglichkeit, die wiederherstellung in tweak-xp unter einem menüpunkt selbst aufzurufen und nicht durch start --> programme --> zubehör usw.? vielleicht klappt es dann?
wenn das alles nicht funktioniert, evtl.mal versuchen, das programm zu deinstallieren.
wenn es hart auf hart kommt, installier ich es bei mir und du bekommst meine standartwerte ;D ;D
 
  • #3
Hi, vielleicht mal für die Zukunft vor solchen Aktionen ( Tweaken/Tunen) Images schreiben - nicht nur Longney schwört darauf ;D
 
  • #4
ich würds einfach noch mal drüberinstallieren... die ganzen einstellungen müssten dabei eigentlich erhalten bleiben... ODER: einfach mal die xp cd reinlegen und davon booten lassen... dann auf installieren gehen und irgendwann müsste da dann Reparieren kommen... das is immer mal nen versuch wert....
 
  • #5
Hallo zusammen.

Tja, das wird denn ja wohl das gescheiteste sein das ich es drüberinstalliere.

Und das mit dem Imaga ist ja auch ok, aber ich dachte der von Tweak angelegte Wiederherstellungspunkt sei ausreichend.
Nur leider ist da trotz Meldung das einer angelegt wird keiner.

Nun denn geschwind ans Werk.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
Hallo und einen guten Abend aus einem sonnigen Hamburg.

Also jetzt bin ich doch wieder zufrieden nachdem XP wieder in alter Frische loslegt.

Viele Grüße und einen schönen Abend


Lothi
 
  • #7
in Köln ist auch sonnig ;D

schön, daß dein Rechner wieder funzt, jetzt weißt du ja, wie der Hase läuft...
 
  • #8
Und vielleicht jetzt noch schnell Imageprogramm installieren und Images schreiben :D
 
Thema:

XP zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben