XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-(

  • #1
S

Stoertie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Stunden mit suchen verbracht, leider immer nur ähnliche Fehler gefunden.

Wenn ich XP pro starte kommt ganz normal der Startbildschirm, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz sobald der Anmeldebildschirm kommen sollte und es ist auch kein Mauszeiger zu sehen.

Gehe ich über F8 in die Startoptionen und wähle den abgesicherten Modus, dann bekomme ich zwar in den Ecken die Hinweise auf den abgesichteren Modus, jedoch bleibt der Desktop schwarz, kein Mauszeiger, nichts. Es bleibt mir dann nur die Resettaste.

Auch eine Reparaturinstallation von der XP-CD habe ich schon probiert, hier das selbe, normaler Ablauf jedoch nach dem Startbildschirm, wenn die eigentliche Installation starten soll, wird der Bildschirm schwarz und nicht passiert mehr.


Ich würde natürlich gern vermeiden, das System komplett neu aufzusetzen, vielleicht hat einer von Euch ja noch einen Tip für mich?


Viele Grüße aus dem Norden
Michael
 
  • #2
hallo,
darf man aus deinen Worten entnehmen, daß bis zum Tag ..X.. alles in Ordnung war?

Könnte Malware in Betracht kommen?
 
  • #3
Hallo,

ja bis zum Tag war alles OK... aber Du hast Recht, angefangen hat alles mit dem Auftrauchen von Security Sphere. Ich habe dann sofort einen ESET-Scan laufen lassen, der mit einem Blauen Bildschirm abgebrochen wurde. - Neusart, erneuter Scan, wieder der blaue Bildschirm und seit dem dieses merkwürdige Verhalten.

Habe dann auf meiner zweiten Platte ein zweites XP installiert und konnte Sphere mit Malwarebytes-Anti-Malware killen.
Alle Schritte aus dem Trojaner-Boward sind gemacht und trotzdem dieses merkwürdige Verhalten...

Sorry, dass ich das verschwiegen habe. :-\

Schönen abend noch und viele Grüße
Michael
 
  • #5
Moin zusammen,

so ich mach' jetzt doch einfach alles neu... wird wahrschiemlich nicht nur die sicherste Methode sein, sondern am Ende auch die Schnellste, auch wenn's nervig ist... :-\

Ich danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Michael
 
Thema:

XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben